Seitenteile + Befestigung Westfalia Bettkasten schmales Bett

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Fossi
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Seitenteile + Befestigung Westfalia Bettkasten schmales Bett

Beitrag von Fossi »

Moin zusammen,

ich habe mir einen nackten 69er T2a Kasten zugelegt.

Für das Wohlfühlprogramm habe ich mir dafür "komplette" Westfalia Ausstattung ( Westfalia Campmobil 70 ) zugelegt. Klassische Aufteilung, links langer Seitenschrank, Deckenschrank ohne Klappe, Back 2 Back Sitz links und Küchenblock an der Tür.

Leider musste ich dann später feststellen, dass von der klappbaren 2/3 Schlafbank nur das Frontbrett vorhanden ist :cry: . Keine Seitenteile oder anderen Befestigungen. An der Schlafbank sind die normalen Klappschaniere und Winkel vorhanden.
Der Verkäufer meldet sich leider nicht mehr zurück und es kommt keine Reaktion auf Anfragen.

Habe schon im bei Google geforscht und im Forum ein wenig die Suche beansprucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

Hat jemand Bilder von dem Bettkasten und Befestigungen Bilder oder gar eine Zeichnung mit Maßen ?? Würde dann versuchen die fehlenden Teile nachbauen oder irgendwo aufzutreiben.

Danke und Gruß aus CUX :D

Fossi

.
Dateianhänge
Bus 04-2016.jpeg
büsle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Seitenteile + Befestigung Westfalia Bettkasten schmales

Beitrag von büsle »

Geil eine T2a Dunkelkammer... :gut:
Ich schau mal was ich so finde.
Die Maße der Vorhänge brauchst du ja nicht.
Grüßle und viel Spaß mit dem tollen Kasten
Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
aircooled68
Wohnt im T2!

Beitrag von aircooled68 »

N Kasten. Wie geil. Lass den so und komm nicht auf den Gedanken da irgendwelche Fenster reinzumachen.
Leider musste ich dann später feststellen, dass von der klappbaren 2/3 Schlafbank nur das Frontbrett vorhanden ist :cry: . Keine Seitenteile oder anderen Befestigungen. An der Schlafbank sind die normalen Klappschaniere und Winkel vorhanden.
Das Teil hast du?
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... 87#p210605

Mach am Besten mal n paar Bilder von deiner Inneneinrichtung.
Fossi
T2-Autor

Beitrag von Fossi »

Moin aircooled68,

der Forumslink und die Bilder sind ja schon einmal super .... vielen Dank.

So habe ich schon einmal eine Vorstellung wie es ungefähr auzusehen hat. Habe schon einen befreundeten Tischler
bearbeitet, ... "mit Bildern und / oder Zeichnung kriegen wird das hin"

Ja, der Bus bleibt leider keine Dunkelkammer, habe schon eine passende Heckklappe mit Fenster.
Da es ein Reisebus werden soll, ist es mit einem Fenster nach hinten sicherer, da der rückwärtige Verkehr
auf den Autobahnen im Seitenspiegel doch nicht so gut zu sehen ist. Original war auch eine Heckklappe mit
Scheibe bei der Auslieferung verbaut. Erstbesitzer eine Bäckerei die den Kasten als Auslieferungsfahrzeug
genutz hat, deswegen auch zwei Schiebetüren , links und rechts :wink:

Gruß Fossi
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Fossi,
Fossi hat geschrieben:...( Westfalia Campmobil 70 ) zugelegt. Klassische Aufteilung, links langer Seitenschrank...
hier passt was nicht - Seitenschrank ist rechts (Beifahrerseite) bei der Campmobil 70:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -campmobil

Wie schon jemand schrieb, mach mal Bilder von dem was Du da hast...

Einzelmaße von Westfalia-Bauteilen gibt es nicht, musst Du selber messen/improvisieren.

Grüße,
woita
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 827

Beitrag von woita »

Lass mich raten, dein Bus hat die Nebler in die Front-Stossstange integriert?
Fossi
T2-Autor

Beitrag von Fossi »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Fossi,
Fossi hat geschrieben:...( Westfalia Campmobil 70 ) zugelegt. Klassische Aufteilung, links langer Seitenschrank...
hier passt was nicht - Seitenschrank ist rechts (Beifahrerseite) bei der Campmobil 70:
Sorry, natürlich ist der Schrank rechts :D :D , ich hab einfach durch die Schiebetür geschaut und ... da ist er links hahahaha .

Bilder kann ich nicht machen, da der Kasten noch leer ist und die Rückbank noch auseinander geschraubt.

Ich habe aber heute Abend mit dem Tischler ein Bier getrunken, der improviziert und passt dann alles beim Einbau an.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Fossi

woita hat geschrieben:Lass mich raten, dein Bus hat die Nebler in die Front-Stossstange integriert?
Gut erkannt , Ja, das ist der von Jörg B.
aircooled68
Wohnt im T2!

Beitrag von aircooled68 »

Ich habe aber heute Abend mit dem Tischler ein Bier getrunken, der improviziert und passt dann alles beim Einbau an.
:bier:
Na dann viel Spass beim nachmachen. Mir sind noch einige kuriose Befestigungen der Bank an den Bus von Westfalia in Erinnerung... (zB. 2 Schrauben durch den Innenradlauf links :stupid: )
Die Befestigung des linken, äh rechten Schrankes ist mir nicht mehr im Gedächtnis. Aber meistens wurde da was mit irgendwelchen Winkeln einfach ans Blech gespaxt...

Und ok, bei der Heckklappe kann ich ein Auge zudrücken. Aber fang nicht mit ner Fensterschiebetüre (auch egal ob links oder rechts) an. Das macht die ganze Optik doch kaputt. Vor allem sieht doch so jetzt keiner in der Stadt, dass in nem Kasten einer pennt...
Antworten