NOS Auspuff. Aber welche ist besser?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Globus
T2-Fan

NOS Auspuff. Aber welche ist besser?

Beitrag von Globus »

Ich habe zwei verschiedene Original Auspuffe. Leistritz und VW. :D Der VW Auspuff sieht aus wie Edelstahl, aber rostet schon ein wenig. Ist dann wahrscheinlich Nickel oder so etwas. Der Leistritz sieht ganz gut aus, aber ist er auch wirklich besser als die von VW? Ich weiss es nicht. Vielleicht kennt sich jemand gut aus hiermit und kann mir die Unterschiede erklären :roll:
Dateianhänge
20160330_234717.jpg
20160330_234455.jpg
20160330_234420.jpg
20160330_234400.jpg
20160330_234352.jpg
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: NOS Auspuff. Aber welche ist besser?

Beitrag von boggsermodoa »

Globus hat geschrieben: Der VW Auspuff sieht aus wie Edelstahl, aber rostet schon ein wenig. Ist dann wahrscheinlich Nickel oder so etwas.
Nicht Nickel, sondern ver-nickelt. Rostete bei mir auch nach dem ersten Winter und wurde dann Alu-flammgespritzt. Würde ich heute mit jedem NOS-Auspuff so machen, denn wer weiß, wie lange es die Dinger noch gibt. Zu Qualitätsunterschieden zwischen den Beiden kann ich dir nichts sagen.
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Der VW-Auspuff ist etwas besser. Er ist tatsächlich vernickelt, das hält auch ganz gut. An der Außenkante rostet er immer etwas, aber Dank der guten Stahlqualität hält dieser Topf sehr lange. Leistritz ist auch sehr gut, aber 1999 waren sie schon nicht mehr so sauber verarbeitet wie 10 Jahre vorher.
Grüße aus Frankfurt
Daniel
Globus
T2-Fan

Beitrag von Globus »

Danke Daniel und Boggsermodoa :D
Ich bin verzweifelt. Ich vermute den vernickelten Ausführung hört sich besser an. Aber vom Qualtität her können die beide genau so gut sein. Ich finde es nur ein wenig komisch das die vernickelten Ausfuehrung "jetzt" schon anfängt zu rosten.
Lustig ist aber, das ich weiss, die vernickelte Auspuffe kommen aus Kameroon! :dance: Haben dort mehr als 25 Jahre rumgeliegen und sind jetz "zurueck", ueber Deutschland, in Holland. Kommt aus alten Bundeswehrbestand. :lol:
Ich habe 2 Busse. Vielleicht -und am besten- montiere ich auf jeden Bus einer :|
Antworten