Rätserlhaftes Symbol in der Anzeige

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Orlando1961
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Orlando1961 »

2016-04-04 14.26.41.jpg
Hi,

hatte kürzlich für einen Irland-Trip einen brasilianischen T2-"Kombi" gemietet.

Schon kurz nach dem Start hat mich eine blinkende Symbol neben der Tankanzeige irritiert (Foto).
Obwohl ich vor 35 Jahren einen echten T2 hatte, ist mir das Zeichen völlig unbekannt gewesen.

Da keine Betriebsanleitung an Bord war (angeblich wegen portugiesischer Sprache), habe ich den Vermieter angerufen, der mir auch nicht weiterhelfen konnte.
Er vermutete allen Ernstes Überhitzung und riet zu langsameren Fahren - und das in Irland im April;-)

Die Anzeige hat dann über 2000 Kilometer bei jeder Geschwindigkeit munter vor sich hingeblinkt, ohne dass etwas passiert ist.
Interessiren tät's mich aber doch, was Sie bedeutet, auch wenn jetzt alles vorbei ist, wenn Ihr wisst, was ich meine...

Tschau!
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Die letzten Brasilienbullis kamen ja wohl mit Flex Fuel (Benzin/Ethanol) Moped.
Bei unter 13 Grad funktioniert Ethanol aber nicht so dolle, da wird zwangsweise auf Benzin(tank) umgestellt.
Denke damit könnte es zu tun haben...

Wahrscheinlich hat Danbury aber auch noch daran rumgebastelt, da das originale Setup nicht besonders gut passt für Nordeuropa...

Grüße,
Antworten