Hallo zusammen,
ich habe einen Limbach L200 A1 Tragkraftspritzenmotor mit 82 Betriebsstunden gekauft. Der Motor läuft und macht optisch einen guten Eindruck.
Er wird NICHT geöffnet, nur für Bus umgebaut. Die Aufnahmen M8 und M10 am Bloch sind ok und somit sollte der Motorträger passen.
Daher benötige ich noch einige Tipps:
-Welchen (einzel) Vergaser fahren? Solex 34 PICT -3 oder -4, 31er oder kleiner passt nicht wegen Saugrohr
-Welchen Verteiler nehmen? Dazu gibt es zu beachten, dass ich auf den "großen" (1600er DK) Serienölkühler umbaue, incl. Gebläsekasten mit Doghouse.
-Welcher ZZP sollte gewählt werden?
-Muss der Vergaser ggf. neu bedüst werden?
Der montierte Auspuff mit 42er Auslass soll bleiben, ggf. die J-Rohre gegen Heizbirnen tauschen.
Wer kann dazu sinnvolles beitragen?
Danke und Grüße
Alex
LIMBACH L200 A1 Motor für T2a
Re: LIMBACH L200 A1 Motor für T2a
Doppelkanal Zylinderköpfe E35 / A32, Verdichtung 10:1
Zündspule Bosch blau
Fullflow Ölkreislauf , mit zusätzlichem externen Ölkühler unter der vorderen Stoßstange.
Ölfilter Fram HP1 Racing
Schwungscheibe 200 mm, 8 fach verstiftet, 12 Volt
Scat Kipphebelwelle 1:1,25 verbaut mit Kürzen der Stößel um 9 mm
Gebläsekasten 30 PS verbaut
Streetsport Ahnendorp Abgasanlage mit den passenden high performance Wärmetauschern.
Full flow in/out Ölpumpe
1-2-3 Igniton Verteiler
Elektr. Benzinpumpe
Weber Doppelvergaser IDF 40 Italy 68/69
.............das hat schon mal einer gemacht ( habe ich kopiert für dich) das ergebniss waren 100PS
viel spass
Theo
Zündspule Bosch blau
Fullflow Ölkreislauf , mit zusätzlichem externen Ölkühler unter der vorderen Stoßstange.
Ölfilter Fram HP1 Racing
Schwungscheibe 200 mm, 8 fach verstiftet, 12 Volt
Scat Kipphebelwelle 1:1,25 verbaut mit Kürzen der Stößel um 9 mm
Gebläsekasten 30 PS verbaut
Streetsport Ahnendorp Abgasanlage mit den passenden high performance Wärmetauschern.
Full flow in/out Ölpumpe
1-2-3 Igniton Verteiler
Elektr. Benzinpumpe
Weber Doppelvergaser IDF 40 Italy 68/69
.............das hat schon mal einer gemacht ( habe ich kopiert für dich) das ergebniss waren 100PS
viel spass
Theo
Re: LIMBACH L200 A1 Motor für T2a
Hallo Alex,
bzgl. Deinem Vorhaben kann ich Dir wärmstens Jens Fild (oder HIER) empfehlen.
Jens kennt sich bestens aus und hat auch schon einen LIMBACH L200 A1 mit einem Vergaser ausgerüstet.
Der letzte Eintrag HIER ist von dem Typen ( KarlsruherHH) mit dem LIMBACH.
Jens liefert natürlich auch das zum Vergaser passende Ansaugrohr.
Ich fahre "seinen" 34 pict-3 (erweitert auf 39 mm Drosselklappe) auf meinem 1776er. Den Motor hat mir Jens konzipiert und komplett aufgebaut
Grüße aus der Pfalz
Tom
bzgl. Deinem Vorhaben kann ich Dir wärmstens Jens Fild (oder HIER) empfehlen.
Jens kennt sich bestens aus und hat auch schon einen LIMBACH L200 A1 mit einem Vergaser ausgerüstet.
Der letzte Eintrag HIER ist von dem Typen ( KarlsruherHH) mit dem LIMBACH.
Jens liefert natürlich auch das zum Vergaser passende Ansaugrohr.
Ich fahre "seinen" 34 pict-3 (erweitert auf 39 mm Drosselklappe) auf meinem 1776er. Den Motor hat mir Jens konzipiert und komplett aufgebaut

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS.