Servus!
Noch keine 2 Wochen meinen '68er T2a, und schon das erste Problem: Die Schaltung wurde so unpräzise, dass ich nur mehr den 3. und 4. Gang reinbekommen habe. Das Problem tauchte plötzlich auf und begann mit dem Einlegen des Rückwärtsganges.
Habe nun die Hintere Schaltkupplung getauscht, allerdings wurde das Problem mit rausspringenden Rückwärtsgang nicht besser. Nach Ausbau der vorderen Schaltstange, hat sich etwas Ratlosigkeit breitgemacht und nun wende ich mich an euch: Wo gehört dieser Ø10mm Bolzen hin (siehe Bild)? Er ist in dem vorderen Schaltrohr gelegen und es ist die hintere Abstufung mit Ø8mm abgebrochen..
Noch was: Ich habe mir einen Schaltwellenreparatursatz mitbestellt, allerdings passt da kein einziges Teil davon. Die Führungbuchsen haben innen Zapfen, die Buchse für diese Welle hat einen 8er Durchmesser (die Originale Ø10mm) und der Rest ist mir nicht ersichtlich wo es hingehören soll.. Hat jemand eine Explosionszeichnung parat?
Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen - Vielen Dank!
Danke und allzeit gute Fahrt
Dwayne
Probleme mit Schaltgestänge T2a
- Norbert*848b
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- Registriert: 30.10.2013 22:57
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Re: Probleme mit Schaltgestänge T2a
Hallo Dwayne,
http://www.amescador.nl/documenten/VW_T2_%20BUS%20.pdf
Ich vermute einmal, dass das der Führungsbolzen für die Schaltstangenlagerung sein könnte. Der sollte in der Hülse vorn für die Schaltstange laufen und ist vorn in der Karosse eingesetzt und damit verschweißt meine ich in Erinnerung zu haben. Ev. auch einmal hier schauen http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band ... -.html#!80Dwayne hat geschrieben:Wo gehört dieser Ø10mm Bolzen hin (siehe Bild)?
Vielleicht hilft da der Ersatzteilkatalog weiter:Dwayne hat geschrieben: Hat jemand eine Explosionszeichnung parat?
http://www.amescador.nl/documenten/VW_T2_%20BUS%20.pdf
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Re: Probleme mit Schaltgestänge T2a
Servus!
Habs mir heute mal genauer angeschaut und den Bolzen wieder an seinen Platz am Rahmen geschweißt. Schaltet wieder einwandfrei!
Trotzdem Danke und Gruß
Habs mir heute mal genauer angeschaut und den Bolzen wieder an seinen Platz am Rahmen geschweißt. Schaltet wieder einwandfrei!
Trotzdem Danke und Gruß