Und noch ne Frage
Wieviel mm lang ist die Augenschraube ? und welches Gewinde hast Du genommen M8 ???
LG Andreas
Abwassertank
Re: Abwassertank
Richtig: das ist eine M8 Augenschraube aus VA. Die wird, nachdem ein Loch in das Profil gebohrt wurde, in einen in die obere Nut eingelegten Nutenstein eingeschraubt. Ein Nutenstein ist quasi eine Mutter zum Einschieben in das Profil.
Den Tank, zumindest meinen, konnte ich nicht direkt an die Querträger schrauben, da die Abstände zwischen den Ohren und den Trägern nicht übereinstimmten. Daher auch die Lösung mit dem hinteren Item-Profil, welches die Befestigung des Lochbandes ich glaube 45 mm nach hinten versetzt. Am Unterboden über dem Tank ist mir ein nicht zeitgenössisches Aluprofil auch egal
Gruss,
Uli
Gesendet von meinem S4 mit Tuppertalk
Den Tank, zumindest meinen, konnte ich nicht direkt an die Querträger schrauben, da die Abstände zwischen den Ohren und den Trägern nicht übereinstimmten. Daher auch die Lösung mit dem hinteren Item-Profil, welches die Befestigung des Lochbandes ich glaube 45 mm nach hinten versetzt. Am Unterboden über dem Tank ist mir ein nicht zeitgenössisches Aluprofil auch egal

Gruss,
Uli
Nach Diktat verreist...
Duetto hat geschrieben:Richtig: das ist eine M8 Augenschraube aus VA. Die wird, nachdem ein Loch in das Profil gebohrt wurde, in einen in die obere Nut eingelegten Nutenstein eingeschraubt. Ein Nutenstein ist quasi eine Mutter zum Einschieben in das Profil.
Gruss,
Uli
OK Danke
Welche Länge haben die M8 schrauben, wenn ich die bestelle wäre es gut gleich die richtigen Längen zu haben.
LG Andreas
Servus !
Pfui !! ich habe seit 40 Jahren keinen Abwassertank.
Warum soll Waschwasser nicht sofort zurück in die Natur ?
Ein Eimer genügt mir zum Unterstelllen und dann ab ins Erdreich.
Ich bin da mit der Natur völlig im Einklang.
Gruß Fred
Pfui !! ich habe seit 40 Jahren keinen Abwassertank.
Warum soll Waschwasser nicht sofort zurück in die Natur ?
Ein Eimer genügt mir zum Unterstelllen und dann ab ins Erdreich.
Ich bin da mit der Natur völlig im Einklang.
Gruß Fred
T2b Baujahr 1977, 70 PS, Taigagrün, Westfalia Berlin, in Erstbesitz
Hanomag AL28, Allradwohnmobil Baujahr 1965
Meine Vorstellung: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=20449
Hanomag AL28, Allradwohnmobil Baujahr 1965
Meine Vorstellung: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=20449
Hallo Ulli
Ich habe noch einmal eine Frage zu Deiner Befestigung des Wassertank.Wenn Du das Lochband unter dem Tank mit Deinen Befestigungen unter gelegt hast kann der Tank ja schon mal nicht mehr nach unten fallen, aber wie hast Du den gegen links und rechts verutschen in Fahrtrichtung oder zum Heck hin gesichert,dass Du wenn Du Steigungen fährst oder bremst und beschleunigst der Tank wenn er voll ist nicht verrutscht. So wie ich das sehe ist das Lochband mit Deinen befestigungen ja so, dass der Tank nach unten gesichert ist, aber wie gegen verutschen ?
LG Andreas
Ich habe noch einmal eine Frage zu Deiner Befestigung des Wassertank.Wenn Du das Lochband unter dem Tank mit Deinen Befestigungen unter gelegt hast kann der Tank ja schon mal nicht mehr nach unten fallen, aber wie hast Du den gegen links und rechts verutschen in Fahrtrichtung oder zum Heck hin gesichert,dass Du wenn Du Steigungen fährst oder bremst und beschleunigst der Tank wenn er voll ist nicht verrutscht. So wie ich das sehe ist das Lochband mit Deinen befestigungen ja so, dass der Tank nach unten gesichert ist, aber wie gegen verutschen ?
LG Andreas
Hasr DU davon auch noch Bilder ?
LG Andreas
LG Andreas
Die Befestigungen mittels der Lochbänder verlaufen ja in den entsprechenden Aussparungen am Tank. Deshalb hatte ich die Befestigungspunkte mittels der item-Profile ja verlegt. Das Band zieht durch den Spanner den Tank nach oben an die Querträger. Da verrutscht nix!pazi hat geschrieben:Hasr DU davon auch noch Bilder ?
LG Andreas
Gruss,
Uli
Nach Diktat verreist...
Ok verstanden
Super so mache ich das auch
Danke
LG Andreas
Super so mache ich das auch
Danke
LG Andreas