den Deckel hebelst du einfach ab, nix drehen. Wie bei einer Farbdose!
uli
Demontage Schottwand 2,0 l Motor
Re: Demontage Schottwand 2,0 l Motor
Diese Frage interessiert mich allerdings auch. Wer weiß was?SurferBulli81 hat geschrieben: Gibt es bei der Vergaser Demontage was wichtiges zu beachten? Geht das Problemlos und müssen die danach neu eingestellt werden?
Gruß
Crispy
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Nö, eigentlich müssen die danach nicht neu eingestellt werden.
Ich würde beide Vergaser ausbauen, einfach um das Risiko zu verringern dort etwas zu beschädigen. Etwas Gewalt gehört beim Ausbau der Schottwand leider dazu und schnell ist man da mal abgerutscht und hat z.B. das Abschaltventil in der Hand.
Übrigens würde ich gleich die Schläuche und das Eckstück vom Tankstutzen mit wechseln. Auch die Dichtung des Tankgebers ist gerne mal undicht. Denn freiwillig machst du das ganze nämlich nicht noch einmal.
Und leg dir Verbandszeug zurecht...
Gruß Stephan
Ich würde beide Vergaser ausbauen, einfach um das Risiko zu verringern dort etwas zu beschädigen. Etwas Gewalt gehört beim Ausbau der Schottwand leider dazu und schnell ist man da mal abgerutscht und hat z.B. das Abschaltventil in der Hand.
Übrigens würde ich gleich die Schläuche und das Eckstück vom Tankstutzen mit wechseln. Auch die Dichtung des Tankgebers ist gerne mal undicht. Denn freiwillig machst du das ganze nämlich nicht noch einmal.
Und leg dir Verbandszeug zurecht...

Gruß Stephan
Hallo Leute
gibt's einen Trick wie ich die Schottwand wenn ich sie einmal draußen habe wieder rein bekomme wollte vorhin irgentwie nicht so recht klappen
danke für eure Hilfe
gibt's einen Trick wie ich die Schottwand wenn ich sie einmal draußen habe wieder rein bekomme wollte vorhin irgentwie nicht so recht klappen
danke für eure Hilfe
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Trick? Nö, nur Geduld und schön auf die Finger aufpassen -
ein bisschen nach hier oder da schieben und dort ein bisschen sanft biegen... flup!
Zwischen den Versuchen sollte man lieber einen gut gekühlten Hopfenberuhigungstrunk zu sich nehmen
statt die Nachbarn mit Gefluche bis spät in die Nacht wach zu halten - ist nix für Choleriker
ein bisschen nach hier oder da schieben und dort ein bisschen sanft biegen... flup!
Zwischen den Versuchen sollte man lieber einen gut gekühlten Hopfenberuhigungstrunk zu sich nehmen
statt die Nachbarn mit Gefluche bis spät in die Nacht wach zu halten - ist nix für Choleriker

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Bullischorsch
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 927
Die Schottwand wird oben von drei Blechlaschen gehalten. Die musste ich zum Einbau hochbiegen. Keine Ahnung, wie ich das Blech vorher rausbekommen hatte.
Ich bin immer noch auf der Suche nach der Dichtung für die Schottwand. Wo bekomme ich die??
Ich bin immer noch auf der Suche nach der Dichtung für die Schottwand. Wo bekomme ich die??