Neue Benzinpumpe tipps was? und woher?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bischof_the_burner
T2-Süchtiger

Neue Benzinpumpe tipps was? und woher?

Beitrag von bischof_the_burner »

So, meine Benzinpumpe sifft ziemlich stark und da brauch ich wohl ne neue.

Hier nun die Frage; wo bekomm ich die richtige und vor allem zu einem angemessenen Preis?

Hab den 37kw AD motor in meinem 72er drin.

Dichtsatz halt ich nicht soviel davon, da die Pumpe selber ja schon so alt ist und auf elektrische will ich auch nicht umsteigen!

Also einfach tipps wo ich ne normale, gute, neue Mechanische Pumpe herbekomm.

im voraus schonmal danke!
Grüße aus dem Schwabenland.

Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
SteffenT2a*184
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 184

Re: Neue Benzinpumpe tipps was? und woher?

Beitrag von SteffenT2a*184 »

Hallo,
für den Typ1 Motor wachsen die Teile doch noch auf Bäumen. (beim Typ 4 siehts aber wohl finster aus)
Habe meine Ersatzpumpe bei Ralfs VW Teile bestellt. Gibt dort ca 5 verschiedene, in allen Qualitäten. Aufpassen musst du nur bei der Länge des Stößels, gibt da 2 verschiedene längen, und so auch 2 Sorten Pumpen. Am besten nachmessen.

Gruß Steffen
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neue Benzinpumpe tipps was? und woher?

Beitrag von clipperfreak »

SteffenT2a hat geschrieben:Hallo,
für den Typ1 Motor wachsen die Teile doch noch auf Bäumen. (beim Typ 4 siehts aber wohl finster aus)
Habe meine Ersatzpumpe bei Ralfs VW Teile bestellt. Gibt dort ca 5 verschiedene, in allen Qualitäten. Aufpassen musst du nur bei der Länge des Stößels, gibt da 2 verschiedene längen, und so auch 2 Sorten Pumpen. Am besten nachmessen.

Gruß Steffen
Stimmt, gibts noch problemlos für den 1.6 L. Hab aber hier gelesen das Ralf :gut: momentan in Urlaub ist, glaub bis Ende des Monats. Wenns eilt dann mal Schmidt-Lorenz in Hamburg anrufen, zuverlässige und prompte Abwicklung ist hier garantiert
Gruß
Klaus *223
Antworten