Hallo zusammen,
Ich habe neuerdings eine Westfalia AHK Typ 321, die große 1.8t Variante, verbaut. Gleichzeitig wurde im Zuge der Restaurierung "untenrum alles neu" auch ein 2l CJ Motor verbaut, dabei auch ein edelstahlendtopf von Bus-ok. Jetzt haben wir festgestellt, das mit der AHK die Stoßstange tiefer runtergekommen zu sein scheint, so das dass 90grad Endrohr nicht mehr auf den Endtopf zu schrauben geht weil der Träger der AHK im Weg steht. Siehe Foto.
Kann jemand das nachvollziehen? Ist irgendwas falsch montiert?
Gruß Andreas
Westfalia AHK passt nicht mit Endtopf
Re: Westfalia AHK passt nicht mit Endtopf
komischer Topf - aber an dem muss es nicht liegen. Aber frag mal den Anbieter ob die Endrohrführung zu dieser AHK überhaupt kompatibel ist.
Andere Frage: Hast Du neue Wärmetauscher drin? Eckige Auslässe? Dann könntest Du T3-Tauscher erwischt haben bei denen der Topf gut 25mm weiter nach hinten raussteht - und diese Engstelle verursacht.
Andere Frage: Hast Du neue Wärmetauscher drin? Eckige Auslässe? Dann könntest Du T3-Tauscher erwischt haben bei denen der Topf gut 25mm weiter nach hinten raussteht - und diese Engstelle verursacht.
Re: Westfalia AHK passt nicht mit Endtopf
http://www.vw-t2-bulli.de/data/document ... -vw-t2.pdf
Hier steht das die Anhängerkupplung Typ 321 125 nur ab 8.1976-7.1979 verwendet wurde.
Anbei ein Bild von meinem Endrohr. Bei mir wurde allerdings der Typ 321 073 (8.1972-7.1976) mit 1200 kg verbaut.
Mein Baujahr ist 1976.
Hier steht das die Anhängerkupplung Typ 321 125 nur ab 8.1976-7.1979 verwendet wurde.
Anbei ein Bild von meinem Endrohr. Bei mir wurde allerdings der Typ 321 073 (8.1972-7.1976) mit 1200 kg verbaut.
Mein Baujahr ist 1976.