aviator hat geschrieben:
Was Einspritzer betrifft: Vom Prinzip her sicher Vergasern vorzuziehen allerdings habe ich bei thesamba.com einige Horrorgeschichten bis hin zum Motorbrand wegen alter, spröder Kunststoffteile an der Einspritzanlage gelesen. Habe auch in Erinnerung , dass es da nicht mehr alles neu gibt. Bin diesbezüglich aber kein Experte.
Das ist ehrlich gesagt kein Argument.
Beim Einspritzer ist der Druck auf der Benzinleitung höher als beim Vergasermotor.
Deshalb kommt bei einer defekten Benzinleitung mehr Benzin raus.
Aber ganz ehrlich, das kann doch kein Argument sein.
Bei 40 Jahren alten Autos muss man halt die Benzinschläuche auch mal wechseln.
Da finde ich Benzin in der Schwimmerkammer vom Vergaser bedenklicher.
rintintin hat geschrieben:Werde die vorhandene Einspritztechnik mit meinem Freund ( KFZ-Meister ) überarbeiten.
Hoffe ich kann euch mit weiteren Fragen löchern
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Mach das
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dafür ist das Forum da.
rintintin hat geschrieben:Aha, dann ist die EGR oder OSX Box gar kein Getriebe zur Untersetzung der wellenumdrehungen.
http://www.ratwell.com/technical/EGRBox.html
Das ist eine Service Intervallanzeige für die Katalysator Überprüfung.
Das war in Californien so Vorschrift. America first
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Irgendwann geht halt im Tacho die Kontrollampe an, wenn sie denn noch drin ist.
Aber man kann auch eine durchgehende Tachowelle einsetzen und den Kasten weg lassen.
Das macht für die Geschwindigkeitsanzeige keinen Unterschied.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000