OK...die Eckdaten waren einwenig dürftig
In die Köpfe sind neue größere Ventiele eingefräst worden!
EV-Ventiel 39,3mm und AL-Ventiel 34mm
Nockenwelle WC86
Kolben K&Z 94mm flat Top für Porsche
Doppelvergaser Weber 40 IDF 70 OD + Kurze Saugrohre
Die Zündung ist gerade auf 8 Grad vor OT eingestellt!
Ich hoffe das, das reicht an Info! Ich bin (muss ich zur meiner Schande gestehen) blutiger Anfänger was Typ4 Motoren angeht!
Ach so, Verteiler habe ich einen 123 verbaut!
Ich habe zwar Jahre lang in meinen alten T2 auch einen Typ4 gefahren, nur war der absolut Serie!
Also bin ich sehr dankbar für alles was ich an einstell informationen bekommen kann
Ich will den frisch gemachten Motor natürlich auf keinen Fall in Grund und Boden fahren! Steckt dafür auch echt zufiel Geld drin...
Und ich wollte unbedingt einen Langstrecken tauglichen Motor mit halt etwas mehr Leistung haben da wir jedes Jahr vom hohen Norden nach Korsika fahren!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lieben Gruß,
Manuel