Hallo liebe Gemeinschaft,
ein übeler Strolch hat meinen T2 Berlin von ´78 aufgebrochen und dabei auch das Prüfheft der Gasanlage mitgehen lassen. Für die nächste Gasprüfung würde ich gerne ein gültiges Prüfheft mit den entsprechenden technischen Eintragungen vorlegen.
Könnte mir jemand eine Kopie seines Prüfheftes zukommen lassen?
Vielen dank im Voraus!
Liebe Grüße
Orthomatix
Gasprüfung Prüfheft gestohlen
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Gasprüfung Prüfheft gestohlen
Hallo,
Kann dir der
Campingladenbesitzer der auch Gasprüfungen durchführt neu ausstellen, war bei mir kein Thema und ratzfatz erledigt.
Gruß Olle
Kann dir der

Gruß Olle
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo,
Bei mir haben erst mal 2 Campingladenbesitzer für moderne Joghurtbecher auf meinem Arbeitsweg gestreikt:
"für so 'ne olle Karre geht das nicht, erst mal alles komplett auf neue Standards umbauen, sonst nix".
Bin dann zu einem alteingesessenen Campingladen gefahren, mit noch alten MAN Wüstenschiffen auf dem Hof usw.,
der sagte alles kein Problem... ein paar Vorgaben einhalten, Dichtheit überprüfen... neues Gasprüfheft und Aufkleber.
Also nicht gleich aufgeben, wenn Dich der erste unwissende Jüngling abwimmelt...
Viel Erfolg,
Bei mir haben erst mal 2 Campingladenbesitzer für moderne Joghurtbecher auf meinem Arbeitsweg gestreikt:
"für so 'ne olle Karre geht das nicht, erst mal alles komplett auf neue Standards umbauen, sonst nix".
Bin dann zu einem alteingesessenen Campingladen gefahren, mit noch alten MAN Wüstenschiffen auf dem Hof usw.,
der sagte alles kein Problem... ein paar Vorgaben einhalten, Dichtheit überprüfen... neues Gasprüfheft und Aufkleber.
Also nicht gleich aufgeben, wenn Dich der erste unwissende Jüngling abwimmelt...
Viel Erfolg,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Guten Abend Zusammen und vielen Dank für die Antworten.
Ich werde es dann wohl einfach mal auf gut Glück bei einigen lokalen Gasprüfern versuchen.
Schönes Wochenende noch!
Gruß
Orthomatix
Ich werde es dann wohl einfach mal auf gut Glück bei einigen lokalen Gasprüfern versuchen.
Schönes Wochenende noch!
Gruß
Orthomatix
... Du kannst die Geschichte für den Prüfer schonmal dadurch abkürzen, dass Du von Deinen Verbrauchern die Eckdaten notierst. Also beispielsweise vom Herd den Hersteller und die Seriennummer. Die sind teilweise versteckt. Das freut den Prüfer, wenn Du ihm das gleich zeigen kannst.
Ansonsten ist die Ausstellung eines neuen Prüfhefts eigentlich kein Thema.
Grüße
Harald
Ansonsten ist die Ausstellung eines neuen Prüfhefts eigentlich kein Thema.
Grüße
Harald

Liebe Bulli-Freunde,
In diesem thematischen Zusammenhang hätte ich die Frage (besonders an die US-Besitzer), ob jemand schon einen Gastank am Fzg unter dem Schiebetüreinstieg nachgerüstet hat? Habe keinen Herd IM Bus (will dort aus Geruchs-/Feuchtigkeitsgründen auch nichts zubereiten), würde aber gerne meinen Koffergrill draussen anschliessen, ohne jedesmal ne kleene Flasche drinnen rumbaumeln zu haben.... Gibt es da Erfahrungen/Besonderheiten zu berücksichtigen?
Gedacht war dieser Tank: ebay-Nr.: 160974638401
Vielen Dank für Eure Tips!
Gruss
Michael
In diesem thematischen Zusammenhang hätte ich die Frage (besonders an die US-Besitzer), ob jemand schon einen Gastank am Fzg unter dem Schiebetüreinstieg nachgerüstet hat? Habe keinen Herd IM Bus (will dort aus Geruchs-/Feuchtigkeitsgründen auch nichts zubereiten), würde aber gerne meinen Koffergrill draussen anschliessen, ohne jedesmal ne kleene Flasche drinnen rumbaumeln zu haben.... Gibt es da Erfahrungen/Besonderheiten zu berücksichtigen?
Gedacht war dieser Tank: ebay-Nr.: 160974638401
Vielen Dank für Eure Tips!
Gruss
Michael