Markise

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
pazi
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 68

Markise

Beitrag von pazi »

Hallo
Ich habe eine frage zu Markisen.
Wie habt Ihr das gemacht, wenn Ihr zum Beispiel eine Fiama F45 Markise habt .
Wurde die einfach am Bus montiert mit den entsprechenden Haltern für die Dachrinne und gut ist es ,oder habt Ihr die beim TÜV eintragen lassen?
Wenn Eintragung welche kosten sind dafür zu veranlagen und muss man nur zum TÜV, oder auch zur Zulassungsstelle?
Freue mich auf Antworten wie Ihr damit umgeht.
LG Andreas
pazi
T2-Süchtiger

Re: Markise

Beitrag von pazi »

Noch eine Frage
Die erste hat sich wohl erledigt
Zu Frage 2
Kann man wenn die Markise am Bus hängt ( ich habe die an der Regenrinne mit Halter befestigt), durch die Waschanlage fahren?
Bitte um Antworten was Ihr macht bzw . ob das problem los gehen würde.
???? :versteck:
MCT
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Beitrag von MCT »

Hi Andreas,
Zur Befestigung nahm ich damals die Fiammaträger für den T3, bog sie um, damit sie in die Rinne des T2 passten und umklebte sie zum Lackschutz. Man muss den vorderen unten schmäler machen, dort wo er an der B-Säule anliegt, damit Beifahrer- und Schiebetür beide problemlos schliessen.

Waschanlage ist zwar kein Problem (da knickt eher die Antenne ab!), aber ich wasche immer selbst.

Gruss

Michael
Bild (PHOENIX)
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Markisenhalterungen

https://r.tapatalk.com/shareLink?share_ ... are_type=t

Ich hab da nix umgebogen.
Und Wasschstrasse sieht zwar immer spannend aus - passiert ist da aber noch nie was. Da fürchte ich immer mehr um die Spiegel ...

Grüße
Harald
Bild
pazi
T2-Süchtiger

Beitrag von pazi »

Hallo Michael und Harald
Meine Markis ist mit Halter dran muss nur noch einen Halter mit Filz verkleiden damit der in der Rgenrinne geschützt ist ( Lack ) ok also wage ich mich auch mal in die Waschstraße.
Ich versuche natürlich bei gutem Wetter auch immer per Hand zu waschen wachsen. Aber ab und zu muss er mal in die Waschanlage ,wenn man keine Zeit ,Lust hat und nicht so gutes Wetter zum selber waschen ist.
Dann werde ich den mit Markise mal waschen. Danke Euch für die Info.
LG Andreas
Antworten