Westfalia Möbel Nachbau

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Greenbay
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 821

Re: Westfalia Möbel Nachbau

Beitrag von Greenbay »

Hallo Matthias,

da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Mein "erster" Prüfer hat mich direkt durchgewunken als ich mein H-Kennzeichen haben wollte. Bei meinen T2a/b war ein VW Sportlenkrad verbaut (eingetragen) und ein Klapptisch anstelle der mittleren Bank. Wobei es die nie gab laut M-Plate (2-0-3). Die (eingetragene) VVA und der (eingetragene) Thunderbird-Sportauspuff waren für ihn kein Problem.

Den nächste Prüfer hat das in der Tat weniger gestört und alles lief glatt. Manchmal muss man eher am Prüfer basteln als am Interieur....

Gruß
Christoph
bullijochen
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bullijochen »

Matthias S. hat geschrieben: 10.05.2017 11:44 In der Praxis macht kein Prüfer bei der Abnahme die Schiebetür auf.
Den Hype um die Originalität machen nur die Besitzer.

Grüße, Matthias
Das war bei mir aber nicht so! Obwohl der Prüfer sehr kulant und mit Sachverstand den Motor und Getriebeumbauten zugestimmt hat hat er sich alles angeschaut.auch den Innenraum! Als ich im dann sagte das die Sitze vom T3 sind hat er das auch akzeptiert! Also von wegen nicht reinschauen...
Gruß Jochen :bier:

Bild
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Also ich kann die Aussage von Matthias unterstreichen.
Das hat bei sämtlichen Abnahmen bisher niemanden interessiert.
Bei der H-Abnahme war der Bus sogar leer.

Ist ein Kombi, vielleicht ist das der Grund.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Matthias S.
Wohnt im T2!

Beitrag von Matthias S. »

Man sollte als Schrauber wissen, zu welchem Ingenieur man geht. Einfach um unnötigen Repressalien aus dem Weg zu gehen.

Grüße, Matthias
Karsti2310
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 856

Beitrag von Karsti2310 »

Hallo Michael, MCT

ich habe eben den Thread gelesen. Bin voll auf deiner Seite! Ich könnte noch die Kühlbox und das 2er Rock' n Roll Bett der "Berlin" Ausstattung mit Massangaben beisteuern. Wäre selbst interessiert an Maßen für den Vorratsschrank mit Kühlbox und Gaskocher der "Málaga" Ausstattung ! Leider habe ich keine entsprechenden Kontakte bei denen ich mal eben "zum Messen" vorbei fahren kann. Deshalb würde ich mich über entspr. Angaben freuen und liefere bei Bedarf gern die Angaben meiner " Berlin"Ausstattung.
Viele Grüße
Karsten
Bild
Deleted User 7534

Beitrag von Deleted User 7534 »

Ich habe eine fast komplette Berlin groß Ausstattung ausgebaut hier liegen. Ausser die Abdeckung des Sitzes. Wenn jemand maße haben möchte kann er gerne in NRW Kreis Borken vorbeikommen.

Ich werde meine Berlin Ausstattung durch einen Freund neu bauen lassen und funieren lassen.
Nico495
T2-Süchtiger

Beitrag von Nico495 »

Hallo! Ich habe die Düsseldorfausstattung , die sich aber nicht von der Malaga unterscheidet bei diesem Schrank. Kühlschrank. Schublade. Kocher und rechts das Gewürzregal. Ich könnte das gerne mal nachmessen wenn Bedarf besteht.

Wo bekommt man denn das originale Furnier her? Also von der Optik her original. Gibt es nicht einen Unterschied zwischen den Furnieren farblich. Dachte irgendwann wurde das mal geändert ins rötliche.

Gruß Nico
Bild
Olli239
T2-Süchtiger

Beitrag von Olli239 »

Furnier gibt es bei u.a.auf der Insel bei NLAVW... passt auch farblich sehr gut...

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Ich will jetzt nicht unbedingt Werbung für Bus OK machen, aber Olaf hat, soweit ich weiß, das Furnier abfotografieren und nachproduzieren lassen. Daher wohl auch der recht stramme Preis.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Karsti2310
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 856

Beitrag von Karsti2310 »

Hallo,
Ich habe bei Olaf eine Furnierplatte für die Berlin Ausstattung gekauft. Passt farblich zu 100Prozent mit dem alten Furnier überein. Ich glaube er hat aber nur das Furnier für Berlin und Helsinki?! Sind die Farbtöne für Málaga, Offenbach etc. ab 73 sehr viel anders als derBerlin bzw. Helsinki Farbton?
Gruss Karsten
Bild
Antworten