Problem beim Motorausbau

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Eva
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Problem beim Motorausbau

Beitrag von Eva »

Hi, bin gerade dabei meinen Motor auszubauen (Mkb: CJ mit Automatikgetriebe) hab sämtliche leitungen und anschlüsse abgeklemmt bzw. geschraubt. Muss nur noch die Mitnehmerscheibe von dem Wandler trennen, sind das diese Schrauben?
Wenn ja wie bekomme ich die auf? Auf was sollte ich sonst noch achten beim ausbau?

Bild
Bild

Mfg Eva
Harald
Wohnt im T2!

Re: Problem beim Motorausbau

Beitrag von Harald »

Hallo Eva,

kenne mich bei Automatik nicht aus, will aber versuchen, mit Michael Knappmann zu helfen, hattest Du da schon geguckt?

Nach diesen Links

Steppenwolf 1
Steppenwolf 2

mußt Du tatsächlich "durch die Montageöffnung" entweder 3 oder 4 Schrauben lösen.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben,
Grüße,
Harald*393
Bild
Eva
T2-Meister

Beitrag von Eva »

Habs gerade nochmal versucht die Schrauben zu lösen, komme aber nicht richtig an die Schraube ran. Kann ich den Motor und das Getriebe etwas ablassen, die Schrauben die Motor und getriebe zusammenhalten lösen und den Motor etwas von dem getriebe trennen um besser an die Schrauben zu kommen? Oder kann ich da was kaputtmachen??

Mfg Eva
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger

Beitrag von Bus-Hoehle »

Hallo Eva,

die Schrauben für den Wandler sind vom Motorraum zugänglich, Wenn du den Luftfilter demontierst findest du auf der linken Seite eine ca. 3cm große Öffnung am Kupplungsflansch. Eventuell ist noch ein schwarzer Plastikstopfen drin. Durch dieses Loch kommst du an die Schrauben um den Wandler von der Mitnehmerscheibe zu trennen.

Gruß aus Leverkusen,

Andreas*48
Eva
T2-Meister

Beitrag von Eva »

Danke für die Hilfe, hat alles geklappt.
Hab den Motor ausgebaut.

Mfg Eva
Antworten