Wo finde ich die Motornummer 2,0L, T2?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Borsti
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wo finde ich die Motornummer 2,0L, T2?

Beitrag von Borsti »

Hi zusammen,
leider konnte ich aus der Suche nicht direkt fündig werden, daher hier meine Frage: Wo genau finde ich die Motornummer eines wahrscheinlich 2,0L T2 Motors? Und wie ist diese zusammengesetzt? Hatte bei Michael Knappmann die Bezeichnung "CJ" für einen 2,0L Motor aus 75/79 gefunden. Hintergrund ist, dass ich auf der Suche nach einem Dichtsatz bin. Wäre klasse, wenn ihr auch hier vllt. einen Tipp hättet bzgl. Bezugsquelle.

Gruß

Borsti
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Wo finde ich die Motornummer 2,0L, T2?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Borsti,
Borsti hat geschrieben: 06.01.2018 14:52 leider konnte ich aus der Suche nicht direkt fündig werden...
Manchmal bringt auch die Goole-Suche mit dem Suchbegriff "Motornummer vw bus t2" Ergebnisse hervor, da kommst Du dann
auf die Seite des Forumskollegen RSB: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-enginenumber
:wink:
Borsti hat geschrieben: 06.01.2018 14:52 Wäre klasse, wenn ihr auch hier vllt. einen Tipp hättet bzgl. Bezugsquelle.
Hier eine Auflistung der üblichen Verdächtigen:
forum/viewtopic.php?f=7&t=13754
Mein persönlicher Favorit für diesbezügliche Teile ist die Orratech (http://www.typ4shop.de/), weil bei mir in der Nähe und ich kann da persönlich vorbeischauen und kann auch vielleicht gleich noch Tipps bekommen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Borsti
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo finde ich die Motornummer 2,0L, T2?

Beitrag von Borsti »

Spitze, Norbert! VIelen Dank für die prompte Hi :gut: lfe!
Antworten