sind oben in den Ventilnuten und halten die Ventilfeder am Ventil (auf Deinen BIldern am anderen Ventil schön zu sehen). Wie gesagt wäre gut wenn die irgendwo im Kopf runkullern
Oder sind die sogar noch eingebaut und nur das Ventilende ist abgebrochen
Alles noch da wo es sein soll. Wie gesagt es ist nur das äußerste Ventilende abgebrochen, d.h. die Keile Stecken noch in den 2 unteren Nuten, der Teller ist auch fest.
Bulli-Tom hat geschrieben: ↑05.05.2018 21:07
Das Ausbauwerkzeug für den Ventile + den Ventilschleifer habe ich mir für nen 5er bei meiner Werkstatt geliehen
... ersatzweise Schraubzwinge und modifiziertes Rohrstück, wie im Link "Ventile ausbauen" erwähnt.
Viel Erfolg!
man muss den Motor nicht unbedingt ausbauen um an die Köpfe zu kommen.
Aber es bleibt nicht viel im Auto drin.
- Hintere drei Verblechungsteile entfernen
- Endtopf abschrauben
- Wärmetauscher abbauen
- Lima Kabel am Anlasser lösen und den Stecker vom Regler abziehen. Kabel ausfädeln
- Lüfterrad Ausbauen
- Thermostatklappenseilzug lösen
- Öl ablassen
- Öleinfüllrohr abschrauben
- Gebläsekasten nach unten raus nehmen
- Vergaser / Einspritzanlage ausbauen
- Motorraumdichtung raus nehmen
- Hinteres Motorblech raus nehmen
- Zylinderabdeckblech raus nehmen
- Untere Luftleitbleche an den Zylindern abschrauben
- Luftleitbleche raus nehmen (fallen eigentlich von alleine)
- Ventildeckel lösen
- Kipphebel raus nehmen
- Stößelschutzrohre raus
- Zylinderkopf abnehmen
Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Benötigte Ersatzteile:
- Dichtungen für alles was man los nimmt, 14 Kupfermuttern für den Auspuff, ggf. neuen Benzinschlauch
- Dichtmittel für die Zylinderkopfschrauben, ggf neue Unterlegscheiben
ca. 20 Stunden Zeit
Das Auto hinten so weit aufbocken, dass man oben und unten arbeiten kann.
Ob eingebaut oder nicht, es es ist so oder so eine scheiß Arbeit.
Viele Grüße,
Thomas
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