Tür Haut nicht fest auf Träger
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Tür Haut nicht fest auf Träger
Hallo Zusammen eine Frage an die Karosserieexperten.
Meine Türhaut (Außenblech) ist nicht fest auf dem inneren Träger. Des weiteren ist der senkrechte Träger nicht an dem waagrechten Träger fest. Da wo mein Finger im Bild hinzeigt.
Gehört das so? Ich denke die Haut ist auf dem senkrechten Träger aufgeklebt und der senkrechte an dem waagrechten unten angeschweißt, richtig?
Ich hänge das bild gleich über das Tablet dran.
Gruß Jochen
Meine Türhaut (Außenblech) ist nicht fest auf dem inneren Träger. Des weiteren ist der senkrechte Träger nicht an dem waagrechten Träger fest. Da wo mein Finger im Bild hinzeigt.
Gehört das so? Ich denke die Haut ist auf dem senkrechten Träger aufgeklebt und der senkrechte an dem waagrechten unten angeschweißt, richtig?
Ich hänge das bild gleich über das Tablet dran.
Gruß Jochen
- bullijochen
- Wohnt im T2!
Re: Tür Haut nicht fest auf Träger

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Gruß Jochen
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=19&t=24714bullijochen hat geschrieben: ↑15.05.2018 00:01![]()
es geht nicht jetzt ist mein Kontingent für Bilder auch voll
Meins auch

Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Hallo Jochen,
ich nehme an, Dein imaginärer Finger zeigt auf eine Fahrerhaustür. Wenn dem so ist: ja, die Bleche sind untereinander verschweißt und ja, die Außenhaut ist mit der Blechkonstruktion punktuell verklebt (Karosseriekleber).
Schöne Grüße
Wolfgang
ich nehme an, Dein imaginärer Finger zeigt auf eine Fahrerhaustür. Wenn dem so ist: ja, die Bleche sind untereinander verschweißt und ja, die Außenhaut ist mit der Blechkonstruktion punktuell verklebt (Karosseriekleber).
Schöne Grüße
Wolfgang
- bullijochen
- Wohnt im T2!
Hallo Wolfgang ja da sind so U-Träger in der Tür. Einer senkrecht und einer waagrecht. Die sind bei mir nicht (mehr) miteinander verbunden. Demensprechend lommelt der in der Gegend rum und schäppert beim Zuschlagen der Tür. Dann bekommen die einen Schweißpunkt verpasst das der senkrechte wieder fest ist. Beim Türhaut auf den Zräger kleben hab ich das Problem das mein Vorgänger Pflichtbewusst Hohlraum Wachs versprüht hat. Das geht nich mehr runter und ist auch zwischen Haut und Träger...
ich könnte natürlich einfach Montagekleber zwischen reinspritzen aber das wird nicht lange halten denke ich... Gibt es bessere Vorschläge? Mir würde nur heiß machen einfallen aber da wird sich auch das Blech ordsntlich verziehen und dem Lack tut das auch nicht gut..

- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Hallo Jochen,
hast Du nur einen einzigen senkrechten Träger? Bei mir (Bj.78) sind es drei und zwischen den beiden hinteren liegt der Querträger.
Wie Du den fettigen Baatz abbekommst, weiß ich auch nicht. Wärme halte ich für keine gute Wahl. Bleibt eigentlich nur mechanisch und die Reste chemisch.
Ganz ohne Verklebung würde ich das Außenblech nicht rumflattern lassen (obwohl es sicher kein Drama ist). Bei jedem Türzuschlagen haut es das Blech hin und her.
Schöne Grüße
Wolfgang
hast Du nur einen einzigen senkrechten Träger? Bei mir (Bj.78) sind es drei und zwischen den beiden hinteren liegt der Querträger.
Wie Du den fettigen Baatz abbekommst, weiß ich auch nicht. Wärme halte ich für keine gute Wahl. Bleibt eigentlich nur mechanisch und die Reste chemisch.
Ganz ohne Verklebung würde ich das Außenblech nicht rumflattern lassen (obwohl es sicher kein Drama ist). Bei jedem Türzuschlagen haut es das Blech hin und her.
Schöne Grüße
Wolfgang
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Bilderhilfsdienst:

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- bullijochen
- Wohnt im T2!