Hallo Hans,
Du hast jetzt einen +Batterie-Leitungssatz erwischt, der eigentlich für ein Fahrzeug mit Gleichstromlichtmaschine gedacht ist.
(aus dem CSP-Shop kopiert: 971 225 311C, Leitung Batterie/Anlasser Käfer '67-- Bus '67-'71)
Da ist auf der B+ Klemme auch die 6² Leitung mit angesetzt, die zum Gleichstromregler führt.
Wenn Deine dicke schwarze 25² Leitung in der Länge ausreicht, kannst Du die rote Leitung einfach abknipsen und das so verbauen.
Deine B+ Leitung von der Lima führt ja direkt mittels 8 mm Ringöse auch auf die Klemme 30 (8 mm Schraubverbindung) am Magnetschalter vom Anlasser.
Im Übrigen hättest Du auch gleich den richtigen Leitungssatz bestellen können (971 228 211A, Leitung Batterie/Anlasser Bus '72-'79):
https://www.csp-shop.de/elektrik/leitun ... 8014a.html
(wieso dieser Leitungssatz dann gleich um 5 € teurer ist, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.

)
PS: Bei meinem Bus habe ich den Anschluss am Anlasser auch mit zähem Batteriepolfett zum Schutz vor Korrosion versehen.
