bedingt durch den Hauskauf stand mein Bus die letzten 1.5 Jahre in der Halle. Jetzt mache ich ihn wieder flott und habe neben dem Service noch diverse Dichtungen am Motor getauscht. Neue Batterie rein und die Kiste läuft

Jedoch leuchtet die Ladekontrolle schwach und das Voltmeter zeigt nur knapp 12V. Da ich auch die Lichtmaschine ausgebaut hatte, dachte ich an einen losen Stecker. Da ich aber keine Zeit mehr hatte, bin ich erst am nächsten Abend wieder ran. Dann war aber die Batterie ziemlich leer. Knapp 8V noch übrig nach 24 Stunden, Motor startet so natürlich nicht mehr. Habe trotzdem alle Stecker / Anschlüsse um die Lichtmaschine kontrolliert, alles ok. Leider habe ich keine Idee wo die Batterieladung entfleucht sein könnte. Ausser der Lichtmaschine hatte ich keine Elektrik in der Hand. Und vor dem Abstellen lief ja auch alles problemlos. Durch das längere Stehen kann es doch auch keinen "Kurzen" geben, oder? Kann man beim Anschliessen der Lichtmaschine noch einen Fehler einbauen? Ist doch eigentlich alles logisch, die Stecker passen ja nur auf ein Gegenstück. Und angesprungen ist er ja auch.
Mir gehen gerade die Ideen aus. Vielleicht hat von euch noch jemand einen Tipp?
Gruss
Christian