Vorreiber und/oder Drehknopf wechseln

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Nico495
T2-Süchtiger
Beiträge: 183
Registriert: 18.02.2017 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vorreiber und/oder Drehknopf wechseln

Beitrag von Nico495 »

Hallo zusammen,

Bei meinen Dreiecksfenstern sind die Drehknöpfe leider abgebrochen.. der Vorreiber an sich ist aber noch intakt. Ich habe schon mal recherchiert gehabt, dass die Drehknöpfe mit dem kleinen „Arm“ wohl durch diesen Splint/Stift gelöst und gewechselt werden können?! Stimmt das?
Ich wollte es irgendwie umgehen, die Scheibe aus dem Rahmen auszubauen, nur um einen komplett neuen Vorreiber zu verbauen...
Händlerbeispiel: https://www.werk34.de/product_info.php/ ... -1979.html

Habt ihr denn Adressen für brauchbare Vorreiber? Es geht bei mir um vorne links wie rechts sowie hinten links.

Danke schonmal vorab.

Gruß Nico
Bild
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorreiber und/oder Drehknopf wechseln

Beitrag von Zamba »

Hallo nico,
Gibt schon Erfahrungen damit.
viewtopic.php?f=7&t=25299
Gruß Gudrun
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7122
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Vorreiber und/oder Drehknopf wechseln

Beitrag von Norbert*848b »

@ Gudrun: Bitte einmal den Link überprüfen, da bleibt man ja immer auf diesem Thread stehen. :surprised:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorreiber und/oder Drehknopf wechseln

Beitrag von Zamba »

viewtopic.php?f=7&t=21801&p=246096#p246096
Sorry, hier ist der richtige
Benutzeravatar
Nico495
T2-Süchtiger
Beiträge: 183
Registriert: 18.02.2017 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorreiber und/oder Drehknopf wechseln

Beitrag von Nico495 »

Super danke!
Bild
Antworten