… denke schon: http://de.sparkplug-crossreference.com/ ... eru/14-7DU
NGK BP5EA-L müsste auch einsetzbar sein, warten wir noch einmal die Rückmeldung von Mathias ab.

Wenn der Motor über längere Zeit auf einem Zylinder nicht gezündet hat so ist die Gefahr gegeben, dass der Schmierfilm abgewaschen wurde und der Kolben somit anfängt zu fressen.
In meinem Fall war es wohl ein schleichender Fresser über einige tausend km bevor ich wachsam wurde:
viewtopic.php?f=16&t=16483#p245881
Meistens fängt das harmlos an, die betreffenden Kolbenringe können aber schon einmal verklemmen. Das sollte vielleicht schon eine Kompressionsmessung zeigen, wobei bei einem neu aufgebautem Motor die Werte wirklich dicht nebeneinander liegen sollten (und die bis zu 2 bar Unterschied m.E. nach keine Gültigkeit besitzen, das bezieht sich wohl eher auf alte Motoren).
Ferner gibt es auch die Möglichkeit ein Endoskop einzusetzen um die Zylinderlaufbahn zu checken.
Glaube ich nicht dran, habe auch solche Erfahrung noch nicht gemacht, wohl eher heftiger "Blow By"?