Wärmetauscher von VW Classic Parts Typ 4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bilboo
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bilboo »

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand die Wärmetauscher bei CP bestellt hat für Typ4. Sie schreiben ja dazu das es sich um Handelsware handelt, sprich Zubehör.

Aus Erfahrung weiß ich, das Handelsware von CP immer Top Qualität ist. Und meist vom OE Hersteller.

Da es ja im Zubehör leider nur „schlechte“ Wärmetauscher gibt. Interessiert mich der Hersteller.

Jemand Erfahrungen?
MCT
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: Wärmetauscher von VW Classic Parts Typ 4

Beitrag von MCT »

Hi,

Ich kann aus eigener Erfahrung nur berichten, dass ich mal bei CP ein Tankeinfüllstutzengummi bestellt habe, welches angeblich Orischinaal sei. Es hatte keine VW-Kennzeichnung und war in einer Tüte mit Aufkleber von Olaf (bus-ok.de) unter dem von CP. Dafür war es dann fast doppelt so teuer wie bei Olaf oder JustKampers (die es neu auflegten)!
Ich glaube denen GAR NICHTS mehr....

Gruß,

Michael
Bild (PHOENIX)
Bild
bilboo
T2-Autor

Beitrag von bilboo »

Ja da muss man aufpassen. Unter der Artikelbeschreibung steht immer „Handelsware“ „Repro“ „Original Nachfertigung“ oder was auch immer.

Wenn man draufklickt kommt die Erklärung. Und bei Handelsware steht klar dabei, das die Teile zugekauft sind und in OVP des Händlers/Herstellers verschickt werden! Soviel dazu. Wo das herkommt ist mir eigendlich auch egal, die Qualität muss passen.

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bullijochen
Wohnt im T2!

Re: Wärmetauscher von VW Classic Parts Typ 4

Beitrag von bullijochen »

da gibt rs leider nur eine Qualität bei den Typ 4 Tauschern und die ist verbaubar muss aber nachgearbeitet werden. Da gibt es nix gutes ind schlechtes sondern nur eine Qualität auf dem Markt und die ist leider mit org. nicht zu vergleichen... leider... originale aufarbeiten so lange es geht..
Gruß Jochen :bier:

Bild
Antworten