wenn's nur um den Simmerring geht, kann die Verblechung dran bleiben. Und der Motor drin.

Gruß Michael
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑18.10.2018 08:42Hi Michael,
so schnell ist der Motor auch nicht raus. Und dann hast du den Motor mit Getriebe auf der Palette liegen und kommst nicht mehr an die Wärmetauscher.
Dann muss erst mal das Getriebe ab, mit der Gefahr das Nadellager zu ruinieren.
Den Motor auf einen Motorenständer bauen....
Das dauert am Ende deutlich länger, da man um den Gebläsekasten abnehmen zu können, genau die gleichen Teile demontieren muss wie bei eingebautem Motor.
Es würde also noch Motor ein und Ausbau vom Aufwand dazu kommen.
Und so hat man das in ca. 2 Stunden demontiert.
Für den Zusammenbau würde ich 4 - 6 Stunden ansetzen.
Das ist aber auf jeden Fall einfacher als den Motor raus zu nehmen.
Und du kannst alles gefahrlos alleine machen. Beim Motorausbau ist manchmal eine zweite Hand hilfreich.
Viele Grüße,
Thomas