Hallo zusammen,
der originale Teppich von meinem Westi sieht nicht mehr so toll aus und vor allem der im Führerhaus ist eingeriesen und stark ausgeblichen.
Hab deswegen gestern mal bei einem Teppichändler vorbeigeschaut.
Diesen Orangeton zu finden ist ja nicht so einfach.
Des weiteren ist der originale ja von unten mit Gummi versehen, dass wird wohl als Feuchtigkeitssperre und Antirutsch dienen.
Ein HErsteller aus Östereich hat diese Gummierung (sieht genauso aus) hat aber leider einen etwas anderen Orangeton und kosten 65€ pro m².
Wie sind da eure Erfahrugnen?
Habt ihr auch welchen mit der Gummierung genommen doer ganz normalen.....?
Gibt es einen der dem originalen Entspricht?
Danke schon mal für eure Tipps
Grüße Dnaiel
Westi Teppich Orange
Re: Westi Teppich Orange
Moin,
ich hab da mal was ziemlich ähnliches gefunden und auch gekauft. Gummiert ist der allerdings auch nicht. Mein Bus ist leider noch im Winterschlaf, könnte nach Ostern erst Bilder machen.
Wenn dann noch Interesse besteht, schreib mich an.
Gruß
Crispy
ich hab da mal was ziemlich ähnliches gefunden und auch gekauft. Gummiert ist der allerdings auch nicht. Mein Bus ist leider noch im Winterschlaf, könnte nach Ostern erst Bilder machen.
Wenn dann noch Interesse besteht, schreib mich an.
Gruß
Crispy
Hallo,
ich hab bei ARO den Teppich STUPENDO TERRA 54 (TB Velours) bestellt.
Kommt den original recht nahe, ist halt kein Schlingenteppich sondern Velour und somit etwas weicher.
Bilder: Jetzt muß ich noch den orangen Keder besorgen und den kleinen Teppich sowie der im Fahrerhaus noch einfassen.
Grüße Daniel
ich hab bei ARO den Teppich STUPENDO TERRA 54 (TB Velours) bestellt.
Kommt den original recht nahe, ist halt kein Schlingenteppich sondern Velour und somit etwas weicher.
Bilder: Jetzt muß ich noch den orangen Keder besorgen und den kleinen Teppich sowie der im Fahrerhaus noch einfassen.
Grüße Daniel
- IngoLaenen *753
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 753
So, ich habe meinem Westi jetzt auch einen orangenen Teppich gegönnt!
Habe mich für einen Tretford Interland 585 entschieden, diesen passend zurecht geschnitten und dann ketteln lassen.
Ich wolle den Teppich bewust nicht "fest" installieren sonderen nur reinlegen um diesen und den Unterboden (PVC in orange) besser säubern zu können.
Gruß Ingo
Habe mich für einen Tretford Interland 585 entschieden, diesen passend zurecht geschnitten und dann ketteln lassen.
Ich wolle den Teppich bewust nicht "fest" installieren sonderen nur reinlegen um diesen und den Unterboden (PVC in orange) besser säubern zu können.
Gruß Ingo
Westi Teppich Orange
Möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da es bei mir grad aktuell ist.
Ich bin auf der Suche nach Meterware um meinen Westfalia neu auszustatten. Habe sämtliche Teppichgroßändler, online Shops und T2 Teilehändler durch. Aber Schlinge in Orange hat niemand. (Original Optik)
Jemand noch tips?
Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin auf der Suche nach Meterware um meinen Westfalia neu auszustatten. Habe sämtliche Teppichgroßändler, online Shops und T2 Teilehändler durch. Aber Schlinge in Orange hat niemand. (Original Optik)
Jemand noch tips?
Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk