Zum ölproblem....
Hab den öldruckschalter gewechselt und den anschluß neu verkabelt ( da der alte sehr gefummelt war )
Nun besteht das Problem, das sobald ich den Motor starte die ölkontrollleuchte leuchtet
Sorry, habe ich jetzt und soeben erst bemerkt, da ist mir seinerzeit wohl ein Tippfehler unterlaufen, richtig wären 0,15 bis 0,45 bar.Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑13.06.2019 15:39 Die originalen von VW haben als Schaltpunkt 0.25 bar angegeben, die Toleranz liegt aber zwischen 0,12 und 0,45 bar, streuen also ziemlich.
(Quelle: viewtopic.php?f=7&t=25512&p=249808#p249808)
Das sollte doch eines der leichtesten Übungen sein, so man denn die Funktionsweise kennt.
… da sind jetzt andere gefordert, bin leider festgelegt auf 34Pict3
Motor starten, kurz laufen lassen, dann Zündung aus und sofort wieder einschalten, wenn der Motor aus ist. Die Batteriekontrolle kommt sofort, die für den Öldruck etwas später, weil sich der Druck abbauen muss. Man kann den Motor auch einfach abwürgen. Professioneller ist natürlich abklemmen. Ich hab einen 2-3 Sekunden Versatz zwischen den Leuchten.Ich denke doch das Batteriekontrollampe und Ölkontrolleuchte richtig verkabelt sind, wie könnte ich das testen ?