Wärmetauscher für CJ Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
schrauberger
T2-Süchtiger
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2013 20:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78187 Geisingen

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Beitrag von schrauberger » 19.12.2019 05:38

Hallo,
die Resonanz ist sehr überschaubar.
Obwohl die Werkzeuge bereits erstellt sind, aber für diese geringe Stückzahl werde ich das Ganze nicht nochmal angehen.

Ich habe gehofft die Nachfrage über den günstigen Preis ankurbeln zu können, hab mich wohl getäuscht :cry:

Falls es nicht eilig ist, könnt Ihr hier eine Bestellung abgeben.
Ach ja, meine Rep. Sätze passen an alle deutschen WT, also 1,7 bis 2l Motoren.

Bei Bedarf von min. 10 Sätzen leg ich nochmal auf.

Für die US-WT wird es von mir nichts geben, da müsst Ihr selbst was dengeln, sorry

Grüße, Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
erste Stadt an der jungen Donau :mrgreen:
Fukengrüven

Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1305
Registriert: 12.07.2008 08:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Beitrag von TEH 29920 » 14.01.2020 16:11

Moin,

also ich nehme einen Satz Reparaturbleche für die WT.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 421
Registriert: 16.02.2009 18:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Beitrag von bugster_de » 15.01.2020 16:45

schrauberger hat geschrieben:
07.12.2019 01:18
Ich möchte es doch auch in der Übergangszeit im April oder Oktober, oder in den Alpen mollig warm im Bus haben. Es kann ja nicht sein, daß ich in meinem Bus friere und die beste Beifahrerin aller Zeiten sooooo ne Schnute zieht :motz:
Du sprichst mir aus der Seele ! Und bei der bergab Fahrt des Alpenpasses, wenn die WT keine Wärme liefern dann die BA6 zuschalten und dann sind in meinem Fall die beiden besten Beifahrerinnen der Welt happy !
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.

Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 421
Registriert: 16.02.2009 18:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Beitrag von bugster_de » 15.01.2020 16:46

schrauberger hat geschrieben:
19.12.2019 05:38
Falls es nicht eilig ist, könnt Ihr hier eine Bestellung abgeben.
Ach ja, meine Rep. Sätze passen an alle deutschen WT, also 1,7 bis 2l Motoren.
Ich wusste gar nicht dass es die Bleche von dir gibt. Ich hätte gerne einen Satz für die CJ WT. Also einmal links, einmal rechts. Kriegst PN.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.

Benutzeravatar
schrauberger
T2-Süchtiger
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2013 20:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78187 Geisingen

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Beitrag von schrauberger » 11.02.2020 20:25

Hallo, ich habe wieder eine Serie Reparaturbleche fertig.
Schaut mal unter:
Biete Teile , Nachfertigungen von Ralph.
Der Ausverkaufspreis ist Geschichte, sorry.

Nach weiterer Optimierung und erneuter Kalkulation hätte ich gerne für einen Satz, also 6 Bleche 39€ .
IMG_0813.JPG
Die Stückzahl ist begrenzt, wenn die weg sind wird es etwas dauern, in 7 Wochen ist Saisonstart und mein Motorgehäuse kommt am WE vom Zylinderauflage planen zurück :mrgreen:

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
erste Stadt an der jungen Donau :mrgreen:
Fukengrüven

Benutzeravatar
langhansen
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 19.01.2019 13:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Beitrag von langhansen » 11.06.2020 22:02

Guten Abend,

nach den vielen Beiträgen hier im Forum war ich nun auch motiviert meine Wärmetauscher zu restaurieren - ohnehin war der Linke auffällig, da sichtbar rhythmisch Luft durch die Hülle gedrückt wurde... also musste irgendwo was undicht sein.
Wärmetauscher1.jpeg
Am Ende finde ich den Zustand mäßig und die linke Heizbirne(?) ist gerissen - das ist ja sehr bedenklich.
Wärmetauscher2.jpeg
Hat jemand sowas schon gehabt?

Ich werde mir die Nachgefertigten einbauen und die originalen "Teile" für eine spätere Restauration zur Seite legen, aber gibt es wichtigere Themen...

Abschließend noch eine Frage - beim Öffnen des linken Wärmetauschers fiel mir dieses Blech nebst 2 Federn entgegen.
Wärmetauscher-Federn.jpeg
Welche Funktion haben die?

VG Andreas
Träume sind zum Leben da :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste