Hallo nur mal so auf die schnelle wenn ich beim 79er T2 Berlin den Küchenblock und den Kühlschrank ausbauen will, was muss zuerst raus?
Sitzbank - Kühlschrank - Küchenblock oder umgekehrt?
Danke
Küchenblock Berlin ausbauen?
Küchenblock Berlin ausbauen?
Gruß Desto
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Küchenblock Berlin ausbauen?
Hallo Detlef,
Vielleicht weiß das jemand noch besser, ansonsten könnte der Thread aus dem Nachbarforum ev. weiterhelfen:
https://www.bulliforum.com/viewtopic.ph ... ox#p782805
Gutes Gelingen.
… ich meine gelesen (gehört?) zu haben, dass der Küchenblock zuerst raus muss. (Bin aber diesbezüglich kein Praktiker, habe "Helsinki.)
Vielleicht weiß das jemand noch besser, ansonsten könnte der Thread aus dem Nachbarforum ev. weiterhelfen:
https://www.bulliforum.com/viewtopic.ph ... ox#p782805
Gutes Gelingen.

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
ich denke die Gasleitungen zum Kühlschrank werden das Problem bei dem Westfalia-Tetris...
Wenn es nur ein Kühlfach ist, würde ich Sitzbank unangetastet lassen, den Heckschank lockern und etwas nach hinten ziehen (Tür steht sonst im Weg), Kühlfach-Schraube zum Küchenblock lösen und das Kühlfach könnte rausgehoben werden vor dem Küchenblock... aber wahrscheinlich stören dann auch Steckdose in der Seitenwand oder irgednetwas anderes....
Im Zweifel alles raus... Sitzbank - Heckschrank - Kühlschrank mit Küchenblock soweit raus bis man sie trennen kann

Grüße,
Wenn es nur ein Kühlfach ist, würde ich Sitzbank unangetastet lassen, den Heckschank lockern und etwas nach hinten ziehen (Tür steht sonst im Weg), Kühlfach-Schraube zum Küchenblock lösen und das Kühlfach könnte rausgehoben werden vor dem Küchenblock... aber wahrscheinlich stören dann auch Steckdose in der Seitenwand oder irgednetwas anderes....
Im Zweifel alles raus... Sitzbank - Heckschrank - Kühlschrank mit Küchenblock soweit raus bis man sie trennen kann

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: Küchenblock Berlin ausbauen?
Moin,
für den Küchenblock muss in dem Sinne nichts weiter raus gebaut werden.
Allerdings musst du die Wasser, Gas und Stromleitungen vorher lösen.
Dann kann man die Schrauben am Boden lösen und den Berlin Küchenblock als ganzes raus heben.
Dann kann man den Kühlschrank-Block raus bauen, der wird dann nach vorne gezogen, wenn man die Schrauben alle gelöst hat.
Alle anderen Möbel bleiben davon unbetroffen.
Schau dir mal dieses Dokument von Samba.com an: https://www.thesamba.com/vw/archives/ma ... manual.php
Da sind ein paar Feinheiten anders, da es ein US Modell ist. Aber es wird dir sicherlich helfen.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680