Moin Leute, ich hoffe alle sind gesund.
Ich „schulde“ euch noch ne Antwort, wie es mit dem Getriebe ausgegangen ist. Also das CA war nicht mehr zu retten. Ich hab dann im Netz ein CE erstanden ( 300,-) und das gleich überholen lassen ( 750,-) Die Schwungscheibe war auch defekt ( 3x gerissen), also neue gebrauchte bestellt. (75,-). Kupplung getauscht.(129,-) Bei der Montage haben wir festgestellt, dass die Getriebeglocke ein kleineres Maß in der Tiefe hat und der Anlasser nicht passt

. Also Getriebe wieder ab und Getriebeglocke vom CA ans CE geschraubt, Anlasser dran, passt und dreht. Öl drauf, Motor und Getriebe wieder zusammen geführt.
Zuvor noch die Verbindungsrohre zum Wärmetauscher, die Heizkästen, Bowtenzüge und Unterdruckleitungen getauscht. Letzte Woche alles wieder rein. Zündung und Vergaser eingestellt und was soll ich sagen, läuft einwandfrei. Dann noch den Schalthebel mit Rückwärtsgang -Sperre eingebaut und es schaltet wie ein junger Gebrauchter.

. Hat jetzt echt länger gedauert als geplant. Und teurer wirds auch. Aber dass wird man vergessen. Anfang Mai gehts zum TüV und irgendwann wird der Motor neu abgedichtet. Heute gehts auf die erste längere Runde ein Stück anner Weser lang. Bleibt gesund.