Hallo zusammen.
Ich überlege ebenfalls meine BN4 Standheizung aus meinem ewigen Projekt (72er Zwitter) zu entfernen.
Folgendes spricht aus meiner Sicht gegen die BN4:
- mir bisher unvertraute alte Technik
- unbekannter Zustand, da ungetestet ausgebaut
- beengte Platzverhältnis im Motorraum
- schlechte Ersatzteilversorgung
- Eintragung unklar, habe finnische Papiere zu dem Bus
- wahrscheinlich kaum Nutzung des Busses im Winter
Was spricht für die alte BN4? Abgesehen von der Originalität.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Erik
Möchte die Standheizung nicht mehr.
- suomi_bus*818
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- clipperfreak
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Re: Möchte die Standheizung nicht mehr.
ich werde meine momentan ausgebaute BN4 in Kürze wieder einbauen, damit der Clipper wieder im originalen Auslieferungszustand ist 
lauter Löcher im Motorraum geht ja gar nicht

lauter Löcher im Motorraum geht ja gar nicht

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Möchte die Standheizung nicht mehr.
Moin,
Ich hol das mal wieder hoch.
Meine Originale war auch nicht mehr vorhanden.
Nun soll aber wieder eine rein.
Problem: Das Loch neben der Schottwand ist zu groß
Im Netz findet sich ein Bild wo es aussieht als ob da noch ein Blech mit schwarzer Dichtung hinkommt
Weiß da jemand genaueres?
Gruß
Clas
Ich hol das mal wieder hoch.
Meine Originale war auch nicht mehr vorhanden.
Nun soll aber wieder eine rein.
Problem: Das Loch neben der Schottwand ist zu groß
Im Netz findet sich ein Bild wo es aussieht als ob da noch ein Blech mit schwarzer Dichtung hinkommt
Weiß da jemand genaueres?
Gruß
Clas
- Steffen*793
- T2-Fan
- Beiträge: 39
- Registriert: 28.07.2019 15:39
- IG T2 Mitgliedsnummer: 793
Re: Möchte die Standheizung nicht mehr.
Hallo Clas,
hier gibt es eine Einbauanleitung:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
auf der dritten Seite.
Das abgeschnittene Stück vom Tankschott gehört also passend ausgeschnitten und dann wieder eingesetzt. Wahrscheinlich wird es geteilt, damit man die Heizung bei eingebautem Motor ein- und ausbauen kann. Um den Bowdenzug an den Thermostat anzuklemmen muss man die Trennwand herausnehmen. Bei der kompletten Trennwand geht das nur bei ausgebautem Motor. Es gibt allerdings auch Einbauanleitungen für die BN4, wo das Blech nicht geteilt, nur ausgeschnitten wird.
Gruß,
Steffen
hier gibt es eine Einbauanleitung:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
auf der dritten Seite.
Das abgeschnittene Stück vom Tankschott gehört also passend ausgeschnitten und dann wieder eingesetzt. Wahrscheinlich wird es geteilt, damit man die Heizung bei eingebautem Motor ein- und ausbauen kann. Um den Bowdenzug an den Thermostat anzuklemmen muss man die Trennwand herausnehmen. Bei der kompletten Trennwand geht das nur bei ausgebautem Motor. Es gibt allerdings auch Einbauanleitungen für die BN4, wo das Blech nicht geteilt, nur ausgeschnitten wird.
Gruß,
Steffen
Re: Möchte die Standheizung nicht mehr.
Hallo Steffen,
Vielen Dank.
Das habe ich befürchtet...... bedeutet ich brauch noch ne Wand.
Ich werde es mal mit einem Stück B Wand versuchen für meinen A.
Dort außen sieht es so aus, als ob das passt.
Gruß
Clas
Vielen Dank.
Das habe ich befürchtet...... bedeutet ich brauch noch ne Wand.
Ich werde es mal mit einem Stück B Wand versuchen für meinen A.
Dort außen sieht es so aus, als ob das passt.
Gruß
Clas
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1601
- Registriert: 24.08.2012 21:21
- Kontaktdaten:
Re: Möchte die Standheizung nicht mehr.
Die Schottwand des T2a ist anders wie beim T2B wegen des mittleren Trägers den der A nicht hat.
Grüße, Matthias
Grüße, Matthias
Re: Möchte die Standheizung nicht mehr.
Ja, klar.
Aber kann es nicht sein das die 17 cm ganz links gleich sind?
So war zumindest meine Hoffnung.
B Wände sind leichter zu finden ......
Gruß
Clas
Aber kann es nicht sein das die 17 cm ganz links gleich sind?
So war zumindest meine Hoffnung.
B Wände sind leichter zu finden ......
Gruß
Clas