Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Koffer
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust

Beitrag von Koffer »

Bus-Hoehle hat geschrieben: 24.01.2021 11:15 Hallo Christian,

die einfachste Lösung ist die Rückrüstung auf den Serienluftfilter. Dann gibt es auch wieder eine Ansaugluftvorwärmung.

Du kannst natürlich mal beim Sachverständigen vorsprechen und um eine Einzelabnahme fragen und die Dinger drauf lassen.

Was günstiger ist, ist eine andere Frage.

Du solltest allerdings beachten, dass durch die Sportluftfilter ggf. die Gemsichzusammensetzung verändert wird. Das solltest Du mal überprüfen lassen, wenn Du bei den Dingern bleiben willst.

Gruß, Andreas
Dann muss ich nächste Woche mal mit der Werkstatt sprechen, was das für ein Aufwand ist und wo ich alle benötigten Teile bekomme. Alternativ dann eben der Weg über den TÜV o.ä....
Bullischorsch hat geschrieben: 24.01.2021 12:46 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden ... nt=app_ios nicht verwandt oder verschwägert, müsste auf die Originalen Vergaser passen. Auf den Fotos sieht er gut aus, aber nochmal nachfragen, ob unten an den Befestigungen keine Risse sind, war bei mir so :evil:

Gruß
Georg
Hallo Georg, der Link funktioniert leider nicht. Bei Kleinanzeigen habe ich gerade selber gesucht, aber nichts gefunden was gemeint sein könnte. Kannst du vielleicht nochmal gucken?

Danke!

Christian
Bullischorsch
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust

Beitrag von Bullischorsch »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Antworten