Habe problem mit meiner garage. diese ist leider nicht hoch genug. da ich aber schon länger vor hatte den wagen etwas runterzuschrauben möchte ich dies nun in angriff nehmen. leider besitze ich den bus noch nicht so lange, dass ich tiefer in die materie einsteigen konnte.
vielleicht kann mir einer von euch die prozedur beschreiben?
- oder hat tips zu dies bezüglichen links.
mfg christophe
T2a tieferlegen?
Hmmm,
... mal ganz ehrlich - nen T2a tiefer zu drehen - ist für mich echt nicht aktezptabel. Warum legst Du die Garage nicht höher?
Aber mal ganz im ernst. Schau dich bei diversen Händlern um, es gibt eine Verstellachse. Also deine originale gute Achse, die sich bewährt hat raus und das neue umgeschweißte Geraffel rein. Komplette Bremsanlage, Achsinnereien, Dämpfer usw. umbauen.
Hinten wird die Achse durch verdrehen der Stäbe tiefer gelegt. Wenn Du die entsprechende Literatur und "Instrumente" nicht hast...
Ach ja, falls du immernoch daran interessiert sein solltest deinen T2a tiefer zu legen, ACHTE darauf das du für die VVA ein TÜV- Gutachten bekommst, und die Achse eintragen lässt. Im gegenzug wird dann aber auch dein evtl. vorhandenes H-Kennzeichen verschwinden
Gruß
Jan
der seinen T2ab auch vor der Garage parken muss da er nicht auf sein Blaulicht verzichten mag
Aber mal ganz im ernst. Schau dich bei diversen Händlern um, es gibt eine Verstellachse. Also deine originale gute Achse, die sich bewährt hat raus und das neue umgeschweißte Geraffel rein. Komplette Bremsanlage, Achsinnereien, Dämpfer usw. umbauen.
Hinten wird die Achse durch verdrehen der Stäbe tiefer gelegt. Wenn Du die entsprechende Literatur und "Instrumente" nicht hast...
Ach ja, falls du immernoch daran interessiert sein solltest deinen T2a tiefer zu legen, ACHTE darauf das du für die VVA ein TÜV- Gutachten bekommst, und die Achse eintragen lässt. Im gegenzug wird dann aber auch dein evtl. vorhandenes H-Kennzeichen verschwinden
Gruß
Jan
der seinen T2ab auch vor der Garage parken muss da er nicht auf sein Blaulicht verzichten mag
-
juliochristophe
- T2-Fan
Ja vielen Dank euch Jungs.
Hab den bus allerdings jetzt doch erst mal in einer trockenen Garage für den winterschlaf abgestellt.
Im frühjahr wird dann wieder gewerkelt.
@Jan: gehn denn die tieferen t1er auch nicht klar?
Ein bischen mehr aerodynamik schadet doch nicht.
soll ja auch nicht auf der erde aufsetzen, nur nen kleines stück tiefer.
im grunde steh ich ja auch auf original. deswegen vielleicht dann auch die vorderachse verstellbar umbauen --> nen bischen abwechslung.
gruss christophe
Hab den bus allerdings jetzt doch erst mal in einer trockenen Garage für den winterschlaf abgestellt.
Im frühjahr wird dann wieder gewerkelt.
@Jan: gehn denn die tieferen t1er auch nicht klar?
Ein bischen mehr aerodynamik schadet doch nicht.
soll ja auch nicht auf der erde aufsetzen, nur nen kleines stück tiefer.
im grunde steh ich ja auch auf original. deswegen vielleicht dann auch die vorderachse verstellbar umbauen --> nen bischen abwechslung.
gruss christophe