Öldruck im Leerlauf

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MichaB
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Re: Öldruck im Leerlauf

Beitrag von MichaB »

Hallo
Den Öldruckschalter hab ich gegen Einen VDO Druckgeber für ein Instrument getauscht. Der Warnkontakt an der Druckdose kommt bei 0,5 -0,15.
Dann sollte der Öldruckgeber 360-081-030-001K Dein Problem beseitigen.

Der kommt erst bei 0,25.

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Wolfgang T2b *354
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Re: Öldruck im Leerlauf

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Mauro,

ich würde an Deiner Stelle erst einmal sauber klären, wo tatsächlich das Problem liegt: schaltet der Druckschalter zu früh oder ist Dein Öldruck tatsächlich zu niedrig? Wenn ersteres, dann ist die Lösung offensichtlich. Wenn Dein Druck zu niedrig ist, dann macht Dich ein anderer Schalter vielleicht nicht mehr so nervös, aber er löst Dein Problem nicht. In dem Fall wäre für mich die Pumpe ein erster Kandidat.

Schöne Grüße

Wolfgang
Bouba
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Re: Öldruck im Leerlauf

Beitrag von Bouba »

Hallo noch mal zusammen.

Ich hab in jetzt noch mal warm gefahren und folgendes festgestellt.

Bei 80° im Leerlauf wieder das gleiche. Auf dem Öldruck Instrumente konnt ich allerdings 0,7-0,8 Bar ablesen.

Ich werde die Druckdose nun erstmal mit einem geeichten Manometer abdrücken und schauen was die spricht.

In der Zwischenzeit Bau ich nochmal auf den alten Warnkontakt zurück und probier es damit auch noch mal.

Ich halt euch auf dem laufenden.
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MichaB
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Re: Öldruck im Leerlauf

Beitrag von MichaB »

HalloMauro
Auf dem Öldruck Instrumente konnt ich allerdings 0,7-0,8 Bar ablesen.
Das geht mir seit 6 Jahren so. Bei warmem Motor geht an jeder Ampel die rote Lampe an.
Das Instrument zeigt aber immer knapp unter 1 Bar an.
Alles im grünen Bereich.
Das kontrollieren mit dem Manometer ist aber auf jeden Fall eine gute Idee.

Wenn Du zurück baust wird die rote Lampe wahrscheinlich nicht mehr angehen.
Aber dafür fehlt dann halt das Instrument.

Bin heute wegen Deiner Frage per Zufall auf den 0,25er Geber gestoßen.
Vor ein paar Jahren hatten ich den nicht bekommen können.
Ich werde mir den jetzt auf jeden Fall mal bestellen.

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