Typ 1 1776 macht im warmen Zustand Probleme
- suomi_bus*818
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Re: Typ 1 1776 macht im warmen Zustand Probleme
Mit dem 123 Verteiler bin ich auch irgendwie hin und her gerissen. Der Funke und die Verbrennung/Kerzenbild war mit dem Serienverteiler nicht gut. Das mag auch an dem Powerspark Zündmodul liegen. Der Motor ist ziemlich hoch verdichtet wie ich finde. Knapp über 9:1. Da vertraue ich Kummetat jetzt mal warum der Verteiler ohne Unterdruckverstellung für mich besser ist.
Erik
Erik
Re: Typ 1 1776 macht im warmen Zustand Probleme
Moin,
Ok. Ist was für später......
Aussage Vergasermensch. Pumpe liefert zu viel Druck.
Folgendes Vorgehen. Vergaser raus, umdrehen und reinpusten um das Ventil zu testen.
Dann Pumpendruck messen und oder neue Pumpe bestellen.
Gruß
Clas
Ok. Ist was für später......
Aussage Vergasermensch. Pumpe liefert zu viel Druck.
Folgendes Vorgehen. Vergaser raus, umdrehen und reinpusten um das Ventil zu testen.
Dann Pumpendruck messen und oder neue Pumpe bestellen.
Gruß
Clas
- aircooled68
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Re: Typ 1 1776 macht im warmen Zustand Probleme
Oder einen Benzindruckregler verbauen. Dann hast du immer den gleichen Druck.
Jan
Jan
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A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
- Norbert*848b
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Re: Typ 1 1776 macht im warmen Zustand Probleme
Hallo Clas,
Die Zusatzkraftstoffdüse befindet sich hinter einer Verschlussschraube und hat eigentlich kaum (gravierende) Auswirkungen auf die Vergasereinstellung / -Abstimmung.
Ich habe da bei Standardbestückung nur Größen von 42,5 und 47,5 vorgefunden.
viewtopic.php?p=232362#p232362
Inzwischen mache ich einen Test der SNV's mit Unterdruck vor dem Einbau, so erspare ich mir "Schrott" einzubauen.![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Du bist sattelfest mit den Düsenbezeichnungen?
Die Zusatzkraftstoffdüse befindet sich hinter einer Verschlussschraube und hat eigentlich kaum (gravierende) Auswirkungen auf die Vergasereinstellung / -Abstimmung.
Ich habe da bei Standardbestückung nur Größen von 42,5 und 47,5 vorgefunden.
Eher unwahrscheinlich bei einer standardmäßigen mechanischen Pumpe.
... es geht auch etwas qualifizierter:
viewtopic.php?p=232362#p232362
Inzwischen mache ich einen Test der SNV's mit Unterdruck vor dem Einbau, so erspare ich mir "Schrott" einzubauen.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
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Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Typ 1 1776 macht im warmen Zustand Probleme
Moin,
nein, ich bin nicht Sattelfest mit der Bedüsung.
Bisher gestaltete es sich für mich so: Vergaser weggeben, wiederbekommen, einbauen, CO einstellen, läuft.
Aber läuft ja eben nicht. Beim Verdrehen der CO Schraube passierte rein gar nichts. So habe ich mit dem Vergasermenschen telefoniert und seine Lösung waren eine 55er und eine 50er Düse.
Mit der 55er tat sich zwar etwas, nur lief er bei der AU noch zu fett, so dass ich die 50er eingebaut habe.
Damit klappte zumindest die AU.
Ich war eigentlich auch der Meinung, das die Original Pumpe keine Probleme machen sollte.....
Aber was soll ich sagen? Ein weites kompliziertes Feld in dem man sich bewegt. Und vielleicht auch mit etwas Übermut.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Die Idee mit dem Test des SNV ist top.
Muss mal suchen, ob ich das hier auch so hinbekomme.
Vielen Dank und Gruß
Clas
nein, ich bin nicht Sattelfest mit der Bedüsung.
Bisher gestaltete es sich für mich so: Vergaser weggeben, wiederbekommen, einbauen, CO einstellen, läuft.
Aber läuft ja eben nicht. Beim Verdrehen der CO Schraube passierte rein gar nichts. So habe ich mit dem Vergasermenschen telefoniert und seine Lösung waren eine 55er und eine 50er Düse.
Mit der 55er tat sich zwar etwas, nur lief er bei der AU noch zu fett, so dass ich die 50er eingebaut habe.
Damit klappte zumindest die AU.
Ich war eigentlich auch der Meinung, das die Original Pumpe keine Probleme machen sollte.....
Aber was soll ich sagen? Ein weites kompliziertes Feld in dem man sich bewegt. Und vielleicht auch mit etwas Übermut.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Die Idee mit dem Test des SNV ist top.
Muss mal suchen, ob ich das hier auch so hinbekomme.
Vielen Dank und Gruß
Clas
Re: Typ 1 1776 macht im warmen Zustand Probleme
Ich habe das Gefühl bei den genannten Düsengrößen handelt es sich um die Leerlaufdüse. Was ja auch bzgl. AU Sinn macht. Da wird ja nur im Leerlauf geprüft.
Re: Typ 1 1776 macht im warmen Zustand Probleme
Nehme meine Vermutung zurück...
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7208
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Typ 1 1776 macht im warmen Zustand Probleme
Moin Clas,
(Beobachtung der Flammenfarbe, https://www.korrosionsschutz-depot.de/w ... erze-14-mm)
...leider vielbegangener Irrtum, hängt vielleicht auch ein wenig vom Vergasermenschen ab.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
... seltsam irgendwie. Für solche Beobachtungen nehme ich gern eine Color-Tune-Zündkerze und sehe was passiert.
(Beobachtung der Flammenfarbe, https://www.korrosionsschutz-depot.de/w ... erze-14-mm)
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Typ 1 1776 macht im warmen Zustand Probleme
Eine W110er Nocke mit Serienvergaser/Zentralvergaser ist ja nicht optimal (haben schon andere erwähnt, da wäre mittelfristig ne schöne 2-Vergaseranlage passend
)
Aber zum Thema:
Seid Ihr sicher dass hier nicht noch ein Problem mit der Zündung vorliegt? Aus meiner leidigen Erfahrung hatten sich bereits mehrfach meine "Vergaserprobleme" an unterschiedlichen Luftgekühlten als "Zündungsprobleme" herausgestellt
Bitte checke:
- Zündspule
- Unterbrecher
- wichtig: Kondensator (kann ebenfalls zu solchen Problemen führen)
Wenn das mein Motor wäre:
- neue/gebrauchte Zündspule
- Verteiler umrüsten auf Ignitor Zündung oder vgl. Systeme (hier entfällt der Kondensator, ansonsten eben neuer Kondensator/Unterbrecher)
- Zündkabel neu
Danach waren die Fehler weg. Ist ein Versuch wert
und eine gute Basis für die Änderungen an der Vergaserbedüsung
Gruß
Tom
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aber zum Thema:
Seid Ihr sicher dass hier nicht noch ein Problem mit der Zündung vorliegt? Aus meiner leidigen Erfahrung hatten sich bereits mehrfach meine "Vergaserprobleme" an unterschiedlichen Luftgekühlten als "Zündungsprobleme" herausgestellt
Bitte checke:
- Zündspule
- Unterbrecher
- wichtig: Kondensator (kann ebenfalls zu solchen Problemen führen)
Wenn das mein Motor wäre:
- neue/gebrauchte Zündspule
- Verteiler umrüsten auf Ignitor Zündung oder vgl. Systeme (hier entfällt der Kondensator, ansonsten eben neuer Kondensator/Unterbrecher)
- Zündkabel neu
Danach waren die Fehler weg. Ist ein Versuch wert
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß
Tom
Zum Wohl die Pfalz ![Wein :wein:](./images/smilies/wein.gif)
![Wein :wein:](./images/smilies/wein.gif)