Hallo Christoph,
EinMannOhneBulli hat geschrieben: ↑29.03.2021 17:24
Zu dem o.g. Vergaser finde ich nirgendwo Angaben zu Einstellungen bzw. wozu die überschaubare Anzahl von Einstellschrauben da ist.
Ja, das ist wohl leider so.
Diese Vergaser werden gern als Ersatz für die originalen Solex 32/34 PDSIT angeboten und bei der Abstimmung sowie Düsenbestückung lässt man den Kunden dann im Regen stehen, so mein Eindruck.
Vgl. bitte Händlerangebot:
https://www.paruzzi.com/uk/volkswagen/e ... old/42144/
Ich bin nun wirklich nicht der Spezialist für Zweivergaseranlagen und krame einmal in meinem Gedächtnis, als ich noch einen Typ 3 bewegte.
Mein Halbwissen ist so, dass auch bei den genannten Vergasern jeweils vier Einstellmöglichkeiten vorhanden sind. Die Drosselklappenanschlagschraube, wo auch der LL eingestellt wird, dann jeweils die Gemischfette (Co), die Pumpenfördermenge und das Drosselklappenspaltmaß (Gestänge zur Starterklappe), halt die Einstellung für die Kaltstartdrehzahl.
Ferner sind diese Vergaser wohl nicht mit jeweils einem elektrischen LL-Abschaltventil ausgerüstet, und haben auch kein zentrales LL-System, ist das so?
Photos könnten helfen.
EinMannOhneBulli hat geschrieben: ↑29.03.2021 17:24
... verstelle ich auf beiden Seiten die entsprechende Schraube um den gleichen Wert oder muss hier auch Synchronisiert werden?
Musst wohl oder übel synchronisieren.
Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du erst einmal nach der Einstellvorschrift vom Typ 3 Motor vorgehst:
(Starterklappen voll offen!, Warmlaufphase etwa mind. 5 min)
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... K_1-7.html
Ferner sollte dann, wenn Du Deinen Bus bewegen kannst, alsbald die Düsenkonfiguration auf einem Leistungsprüfstand überprüft werden.
Nicht, dass Dein Motor noch Schaden nimmt, weil er ggf. zu mager läuft.
Grundsätzlich darf ich Dir aber anraten, dass Du vielleicht mit dem Forumskollegen "Bus-Hoehle" Kontakt aufnimmst.
Der ist nämlich der angesagte Spezialist für Zweivergaseranlagen im Bus.
PS: ... und damit wir uns richtig verstehen, bevor etwas am Vergaser "herum gefummelt" wird, ist zunächst das Ventilspiel sowie die Zündung einzustellen.
Schließlich muss der Motor auf allen Zylindern vorschriftsmäßig und gleichmäßig atmen können und die Kolben sollten zudem auch zum exaktem Zeitpunkt einen auf den Hut bekommen.