Hallo zusammen,
ich wollte sämtliche Dichtungen der Fahrertür an meinem 76er T2b erneuern. Der Einbau gesataltet sich allerdings leider nicht so einfach wie erhofft.
- Die Klammer für die innere Schachtleiste war beim Ausbau sehr stramm. Warum auch immer bekomme ich sie aber mit der neuen Dichtung nicht mehr fest. Sie springt an einigen Stellen bei der kleinsten Berührung sofort wieder raus. Habe ich sie beim Ausbau verbogen? Sind die Reproklammern OK?
- Ich bekomme das Dreieckfenster auch nicht mehr in den Türschacht geschoben. Der Spalt ist mit den neuen Schachtdichtungen meiner Meinung nach viel zu eng. Ich hatte es schon mit einem Keil versucht. Da im Bereich des Dreieckfenster aber eine Strebe in der Tür ist drückt sich hier nicht viel weg. Gibt es einen Tipp wie ich mehr Platz schaffe?
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Gruß Michael
Einbau Dreieckfenster
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Re: Einbau Dreieckfenster
Nicht passende Repro-Dichtungen/-Teile sind nix ungewöhnliches... deshalb nix Altteile wegwerfen...
Ansonsten lies Dir den Workshop-Thread mal durch: viewtopic.php?f=7&t=3001 ... damit hat schon so mancher gekämpft

Ansonsten lies Dir den Workshop-Thread mal durch: viewtopic.php?f=7&t=3001 ... damit hat schon so mancher gekämpft

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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Re: Einbau Dreieckfenster
Danke der Workshop-Thread hilft mir bestimmt weiter.