Westfalia Helsinki Kühlschrank und Aussensteckdose

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 299
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Helsinki Kühlschrank und Aussensteckdose

Beitrag von Kolja »

Hallo Zusammen,

bei mir ist ein Kühlschrank aus dem T3 verbaut, oder aus 'nem Eriba - auf jeden Fall 80er Jahre.

Die Bedienelemente sind jetzt oben und von außen sichtbar, die Holztür nimmt man ab und stellt sie ordentlich zur Seite und die Front habe ich mit einem einigermaßen passenden D-C-Fix aus dem Baumarkt beklebt.

Ich find's ok, bin aber trotzdem noch immer auf der Suche nach einem funktionstüchtigen originalen Kühlschrank für T2b - einschließlich der Holzplatte, die wurde vom Vorbesitzer wohl zu ordentlich zur Seite gestellt ...

Schöne Grüße,
Kolja
home is where i park it
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2092
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Westfalia Helsinki Kühlschrank und Aussensteckdose

Beitrag von aircooled68 »

Ich hab mein T3 Kühlschrank einfach an die Tür des 72er Kühlschrankes drangeklebt. Sieht keiner. Bedienpanele musste halt weg, weil sonst zu hoch. Daher Umbau auf Kompressor.

Nur so als Idee.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=290753#p290753

Jan *779
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 260
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Westfalia Helsinki Kühlschrank und Aussensteckdose

Beitrag von kannsnichlassen »

Danke für die Antworten. Ich werde mal schauen, was mir so über den Weg läuft.
Gruß Helmut
Antworten