bis jetzt war ich nur stiller Mitleser und habe schon viele nützliche Tipps Bekommen. Jetzt bin ich aber leider am verzweifeln was meinen Motor angeht.
Also zu den Ausgangsdaten:
Ein 72er T2a/b mit neu aufgebauten Rumpfmotor, 2.1 Liter Typ 4 auf CJ Basis. Die Vergaser sind original vom CJ, Solex 32-34 PDSIT. Diese habe ich selbst mit Hilfe eines Motorrad Mechanikers überholt. Hierbei wurde er komplett zerlegt, mit Ultraschall gereinigt, alle Membrane und Dichtungen ersetzt und die Grundeinstellung Gemacht. Zu erwähnen ist, dass das Leerlaufanreicherungsventil Defekt war ( lief mit Benzin voll) und tot gelegt wurde.
Die Starterkappen öffnen komplett.
Das Ventilspiel ist korrek eingestellt, und der zzp mit der Prüflampe voreingestellt.
Den schwimmerkammerstand habe ich auch schon gemessen, über Benzinpumpe voll laufen lassen, vorsichtig ausgebaut und den Deckel abnehmen. Anschließend vom Rand der schwimmerkammer gemessen. Auf beiden Seiten 13-14 mm wie vorgesehen.
Nun zu meinem Problem:
Der Motor läuft im erhöhten Leerlauf zwar, aber unruhig und bei ca. 2500 rpm. Hierbei Rußt er extrem, der CO-Messer zeigt über 10% CO an, also viel zu fett. Gas nimmt er super an. So bald die Startautomatik nicht mehr wirkt, geht der Motor aus uns möchte auch nicht mehr starten. Es sei denn ich starte ihn mit Vollgas und halte die Drehzahl, hier nimmt er ebenfalls sehr gut Gas an, Rußt aber auch . Die Kerzen sind nach ein paar Minuten natürlich pechschwarz und Haben keinen funken mehr.
Ich weiss langsam leider nicht mehr weiter