Gibt es soetwas?: eine Ölvorwärmung (oder Motorstandheizung für einen Lufti) mit 230V? Habe ich mal zu Ohren bekommen. Wäre nicht schlecht, wenn man eh neben einer Steckdose parkt... Vielleicht weiß ja jemand was!
Vielen Dank! Bernhard
"Standheizung"
- Ansgar*334
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Deine größte Erfolgschance sowas zu bekommen dürftest du wohl in einem Skandinavischem Land haben. In Finnland z.B. hat scheinbar jeder eine Steckdose in der Garage um diese Tauchsieder-Dinger anzuschließen.
Aber ich denke mal das du deinen Lufti-Bus eh nur im Sommer fährst.. so rein Rostmässig.... da dürfte sich so ein Teil kaum lohnen.
Aber ich denke mal das du deinen Lufti-Bus eh nur im Sommer fährst.. so rein Rostmässig.... da dürfte sich so ein Teil kaum lohnen.
T2b, Bj. 1975. Erstzulassung 12.75
Historie: +Malteser 9-Sitzer-> Privat-> Chesterfield Werbefahrzeug -> Meins
Ausstattung: Helsinki Westfalia von 73 ohne Hubdach, 2.0l 70PS
Ich wander aus
Eigentlich hast Du Recht. Gerade einen restaurierten darf man eigentlich im Winter nicht fahren. Bei mir sieht das so aus: Ich bekomme meinen gerade fertig (sieht aus wie neu, sogar die Polster & Innenraum) und wandre in 3 Wochen nach Norwegen aus. Ich mache mich wohl am besten in deren Foren schlau. Den Bus brauche ich für die Fahrt dorthin...
- Ansgar*334
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Na, dann viel Spaß... mach mal ein paar Bilder und stelle sie hier ins Forum. Norwegen fehlt noch auf meiner Liste 
Ich hoffe du brauchst den Bus nicht nur für die Fahrt dorthin! Sondern auch weiter. Wenn ich mich recht entsinne, ist die Luftgekühlte Szene dort ziemlich gut! Zumindest waren die Berichte von Umbauten und Restaurierungen aus Normegen immer sehr Beeindruckend... irgendwo da dümpelt noch ein echter Allrad Käfer rum!
Ich schätze mal, diese Heizspiralen wirst du dort am besten bekommen.
Also, viel Erfolg und bitte ein paar Bilder Zeigen!
Gruß Ansgar

Ich hoffe du brauchst den Bus nicht nur für die Fahrt dorthin! Sondern auch weiter. Wenn ich mich recht entsinne, ist die Luftgekühlte Szene dort ziemlich gut! Zumindest waren die Berichte von Umbauten und Restaurierungen aus Normegen immer sehr Beeindruckend... irgendwo da dümpelt noch ein echter Allrad Käfer rum!
Ich schätze mal, diese Heizspiralen wirst du dort am besten bekommen.
Also, viel Erfolg und bitte ein paar Bilder Zeigen!
Gruß Ansgar
T2b, Bj. 1975. Erstzulassung 12.75
- Ralf502
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 502
www.defa.com
Die haben Lösungen für Luftgekühlte.
Ich glaube da wird der Oelfilter-Deckel ausgetauscht.
Gruss
Ralf
www.defa.com
Die haben Lösungen für Luftgekühlte.
Ich glaube da wird der Oelfilter-Deckel ausgetauscht.
Gruss
Ralf