Hallo Axel,
das kein Busmotor, der da eingebaut ist, sondern entweder was aus einem 412 (Kennbuchstabe bei uns AT oder AN) oder ein 127er Stationärmotor. Erkennbar ist das am Öleinfüller und am Peilstab. Letzterer läßt sich übrigens kaum benutzen, wenn man ihn nicht kürzt und wenn man das Zusatzgebläse nicht versetzt. Guck mal, ob er sich überhaupt rausziehen läßt - und falls "Nein" - unterstell mal, daß da auch nie nach dem Ölstand geguckt wurde.
Davon abgesehen wäre solch ein Motor natürlich kein Nachteil, könnte aber hier bei der Zulassung zu Schwierigkeiten führen.
Ansonsten entsprechen die geforderten $1750,- wohl gerade mal 1200,- bis 1300,-€ - und das ist die Kiste bei uns allemal wert.
Gruß,
Clemens
Worauf achten beim Kauf?
- boggsermodoa
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Re: Worauf achten beim Kauf?
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- clipperfreak
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Re: Worauf achten beim Kauf?
boggsermodoa hat geschrieben:Hallo Axel,
das kein Busmotor, der da eingebaut ist, sondern entweder was aus einem 412 (Kennbuchstabe bei uns AT oder AN) oder ein 127er Stationärmotor. Erkennbar ist das am Öleinfüller und am Peilstab.
Clemens
aah, gut beobachtet. tippe auch auf 411 oder 412Motor, da ja hier Öl von oben eingefüllt werden muss. 411er Motoren hatten ja auch 1668 ccm, darum vielleicht die irrtümliche Hubraumangabe von 1600ccm. Aber wie Harald schon geschrieben hat, ist das Maschinchen nicht vor 4000 mls überholt worden, so wieder aussieht wohl noch nie

Gruß
Klaus *223
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Re: Worauf achten beim Kauf?
hm okay
Also wenn du wirklich noch nie einen Bus vorher hattest würde ich die Finger davon lassen.
Ist nicht böse gemeint aber wir sind auch schon ein paar "Jährchen"an einem 1969 T2a und der ist auch in diesem Zustand gewesen.
ist keine leichte Arbeit.Alleine an der Stelle mit der Wagenheberaufnahme musst du bedenken das hier die Seitenwand mit der B-Säule,Trennwand,Boden zusammenkommt also echt eine schwierige Ecke die wirklich nicht leicht ist.Außer man schweißt kurz ein Blech drauf egal wie das aussieht.
Kannst ja mal in meinem Blog die letzten Bilder anschauen da sind wir gerade an der Ecke

Also wenn du wirklich noch nie einen Bus vorher hattest würde ich die Finger davon lassen.
Ist nicht böse gemeint aber wir sind auch schon ein paar "Jährchen"an einem 1969 T2a und der ist auch in diesem Zustand gewesen.
ist keine leichte Arbeit.Alleine an der Stelle mit der Wagenheberaufnahme musst du bedenken das hier die Seitenwand mit der B-Säule,Trennwand,Boden zusammenkommt also echt eine schwierige Ecke die wirklich nicht leicht ist.Außer man schweißt kurz ein Blech drauf egal wie das aussieht.
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www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
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