Blecharbeiten und Restaurations Gestell?!?!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
David
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Blecharbeiten und Restaurations Gestell?!?!

Beitrag von David »

Hallo!

So war ganz fleißig am Wochenende Motor Getriebe Tank ist raus...und der Motor ist schon fast zerlegt :D :D :D

Jetzt habe ich nur gesehen das der Seitencrash Links doch etwas größer ausgefallen war vom Vorbesitzer...der Radkasten ist etwas verzogen. Vielleicht kann man auf dem Bild etwas erkennen?? oder ich mach mal nen genaueres Bild machen.

David
IMG_9456.jpg
Muss ich das durch einen Karosseriebauer überprüfen lassen?? damit nicht noch mehr verzogen ist??

Ich wollte jetzt ein Gestell schweißen das ich den Bulli draufsetzen kann. Hat jemand dafür schon mal nen Plan gezeichnet??
Ich habe gesehen das manche das Gestell an die Stoßstangenaufnahme schrauben oder an die Achsenaufhängung. Was ist besser?

Gruß
David
alanandi
T2-Meister
Re: Blecharbeiten und Restaurations Gestell?!?!

Beitrag von alanandi »

Also zum Thema Gestell:

nimm die Achsaufnahmen, die sind wesentlich stabiler als die Stoßstangenaufnahmen - zumindest sollten die das sein.

Karosseriemäßig gab es mal irgendwo im Netz ich glaube beim Michael Knappmann eine wunderschöne Seite mit den ganzen Maßen (aus dem Karosserieleitfaden) danach kann man eigentlich schön alles ausmessen.

Gruß Alex
Terrapin
T2-Kenner

Beitrag von Terrapin »

Moin,

zum Thema Drehgestell findest du hier Anregungen: http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... rotisserie

Gruß

Terrapin
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Terrapin hat geschrieben:Moin,

zum Thema Drehgestell findest du hier Anregungen: http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... rotisserie

Gruß

Terrapin
Der user "ulme" hat sich auch so eine (8-eckige) Rotisserie für nen T2 angepasst und verfeinert.
Vielleicht schickt er dir ja n paar Bilder die dir weiterhelfen. Frag einfach mal. Der Spaß ist nicht ganz billig, aber effektiv.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten