Welche Reifenkombi bei h kennzeichen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bullipower73
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Welche Reifenkombi bei h kennzeichen?

Beitrag von bullipower73 »

hallo
möchte porsche hackmesser auf meinem t2 fahren,
welche reifen kombination ist H kennzeichen tauglich?15 zoll natürlich

lg sascha :bier:
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Welche Reifenkombi bei h kennzeichen?

Beitrag von bigbug »

Frag am besten den Tüver, der dirs abnehmen und eintragen soll, weil jeder Jäck ist anders.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo sascha,

bei dr reifenbreite kannst du ohne bedenken bis zu 2 groessen ueber normalgroesse gehen, also 205er . ansonsten gilt das ueblich bzgl tuningmassnahmen : es muss zeitgenoessisch sein, also zur bauzeit des autos ( oder spaetestens 10 jahre danach, meine ich ) auf dem markt gewesen sein. die genauen anforderungen kannst du auf der seite des tuev sued nachlesen.

den zustaendigen mann beim tuev fragen schade aber nie.

gruesse

ralph
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

ralph hat geschrieben:hallo sascha,

bei dr reifenbreite kannst du ohne bedenken bis zu 2 groessen ueber normalgroesse gehen, also 205er . ...... die genauen anforderungen kannst du auf der seite des tuev sued nachlesen.

den zustaendigen mann beim tuev fragen schade aber nie.

gruesse

ralph
Da teilweise in den alten Briefen 205er ab Werk eingetragen waren, ist rein theoretisch sogar 225 machbar. Ob das Sinn macht, steht woanders.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
bullipower73
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bullipower73 »

hallo
danke für die schnelle antwort.hab so an vorne und hinten195-50-15 gedacht oder 195-50-50 vorne und 195-60-15 hinten gedacht??müsste ja zeitgenössig sein,oder? :gut:
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

bullipower73 hat geschrieben:hallo
danke für die schnelle antwort.hab so an vorne und hinten195-50-15 gedacht oder 195-50-50 vorne und 195-60-15 hinten gedacht??müsste ja zeitgenössig sein,oder? :gut:

ich bin mir da nicht so sicher, da es niederquerschnittsreifen damals wohl nicht in dem umfang gab. meine aussage bezog sich nur auf die breite. wegen des durchmessers und der flankenhoehe muesstest du mal mit dem zustaendigen tueff-menschen reden.
beachten solltest du auch, dass jede hu auch eine uebrpruefung der h-tauglichkeit ist. wenn du heute ein ok bekommst, muss das nicht heissen, dass der pruefer in 2 jahren die umbauten auch zeitnoessisch findet. auch wenn der ermessensspielraum bei folgepruefungen eingeschraenkt sein duerfte, aerger kann´s trotzdem geben.

gruesse

ralph
Antworten