Hallo,
will meinen Bus jetzt zur Lackierung vorbereiten und muss dazu jede menge dellen ausbeulen. Bei so kleinen Dellen klappt das auch noch ganz gut aber habt ihr einen Tip wie ich das bei den Seitenblechen hinbekommen soll. Hab an einer Stelle einen Verzug durchs schweißen und auf der linken seite alle möglichen Beulen, die aber alle sehr sehr Großflächig sind. Wie bekomm ich das am besten wieder gerade und wie bekomm ich die Spannung am besten wieder aufs Blech, damit das nicht immer nach innen und außen durchploppt... Hilft da heißmachen etwas??
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet, ich verzweifle an den großen Stellen!!
mfg Peter
Seitenbleche ausbeulen
- honz
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schaut mal vorbei!!
http://www.peterbendix.magix.net

- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Also wenn du rein gar keine Erfahrung beim Ausbeulen aus großer Fläche hast würde ich es lassen ..........
nicht böse gemeint aber es kann nachher schlimmer aussehen als vorher weil man da einiges falsch machen kann.
Frag mal bei einem Karosseriebauer nach was das kostet .
Ansonsten einfach ausprobiern und hoffen
nicht böse gemeint aber es kann nachher schlimmer aussehen als vorher weil man da einiges falsch machen kann.
Frag mal bei einem Karosseriebauer nach was das kostet .
Ansonsten einfach ausprobiern und hoffen

www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.

- alanandi
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
ja vielleicht hast du ja noch irgendwie die möglichkeit mal an etwas vergleichbarem zu üben.
es gibt die verschiedensten möglichkeiten. heißluft kann unter umständen helfen wenn du von der dellenaußenseite im kreis um die delle herum nach innen erwärmst.
ich habe auch schon leute gesehen die es mit der autogen-flamme gemacht haben und es hat ein perfektes ergebnis gegeben.
aber wie schon oben gesagt - das kann auch in die hose gehen. also unbedingt erst an einem übungsobjekt ausprobieren bis du dir sicher bist.
es gibt die verschiedensten möglichkeiten. heißluft kann unter umständen helfen wenn du von der dellenaußenseite im kreis um die delle herum nach innen erwärmst.
ich habe auch schon leute gesehen die es mit der autogen-flamme gemacht haben und es hat ein perfektes ergebnis gegeben.
aber wie schon oben gesagt - das kann auch in die hose gehen. also unbedingt erst an einem übungsobjekt ausprobieren bis du dir sicher bist.