Das Thema ist zwar 10 Jahre alt, aber bei mir erst jetzt aktuell.
WIe BC und INOX geht die Tachnadel auch nicht mit angemessener Gewalt runter. Wie auf dem Bild zu sehen, ist der Kunststoffteil der Nadel mit dem Messingteil mit einem weiß Pin verschweißt, entweder geht die Messingplatte von der Welle ab oder nichts.
Als Alternativlösung denke ich gerade darüber nach, das Ziffernblatt vom Kilometrzähler zu lösen ohne die Nadel abzunehmen. Dann wäre vllt. etwas Platz für die 3 Schlitzschrauben herauszunehmen. Wenn diese nicht zu lang sind. Schon mal einer probiert? Bekomme ich die Schrauben da raus, d.h. ist da dann genug Abstand? Eigentlich brauchts ja nicht viel, die Kmz-Welle mit dem Messingring braucht ja nur noch wenig Platz, um rausgezogen werden zu können.
Später würde ich zum Aufschrauben des Tacho auf den Kilometerzähler Sechskantschrauben nehmen, die bekomme ich besser reingedreht.
