Neues vom Gemmer-Lenkgetriebe?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
kabul
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Neues vom Gemmer-Lenkgetriebe?

Beitrag von kabul »

Hallo Gemeinde!

Nachdem ich den Workshop „Überholung der T2b Gemmer-Lenkgetriebe“ verfolgt habe, bin ich auf der Suche nach einem oder mehreren gebrauchten Getriebe bisher nicht fündig geworden. Mein Problem mit dem "Schlagloch- Symptom" bei ¼ Lenkeinschlag konnte ich zwar durch neue Spurstangenköpfe gefühlt um 50% abmindern, aber letztendlich steht der Austausch oder die Überarbeitung des Lenkgetriebes an.
Der Worshop ist vor gut 2 Jahren entstanden und in diesem Rahmen hat sich damals "Race_cook" der Überholung der Teile verschrieben. Nun habe ich versucht, ihn per pn zu kontaktieren, mit der Anfrage, ob er diesbezüglich weiterhin aktiv ist. Leider (noch) ohne Rückmeldung.

Git es zu dem Thema irgendwelche Neuigkeiten?

Der Link zu "peters-bearing" führt nicht mehr direkt zu den nötigen Lagern SKF-355927 und SKF-355904 eine SuFu gibt’s auf der Seite nicht.. oder ich bin zu blöd die zu finden... Norbert vielleicht nochmal?! :wink:
Zudem befürchte ich, dass die Spindel ähnlich wie im Workshop dargestellt aussieht.
Für Tipps in Richtung Ersatzteilversorgung, Gebrauchtteile etc. wäre ich mal wieder sehr dankbar!

Die bei den üblichen Händlern angebotenen Neuteile / Repros scheinen wohl noch immer indiskutabel zu sein?!

Beste Grüße
Hubertus
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Neues vom Gemmer-Lenkgetriebe?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Versuche mal Andreas (race cook) direkt zu kontaktieren:

https://linke-steering.com/

Auch bei instagram zu finden.

Eine andere Option wüsste ich nicht

Erik
Bild
Bild
kabul
T2-Süchtiger

Beitrag von kabul »

Super, danke! :gut:
bulli71
*
*

Beitrag von bulli71 »

Und bezüglich der Lager würde ich den Händler einfach mal anrufen und fragen...
Thorsten (ex *123)
kabul
T2-Süchtiger

Beitrag von kabul »

So wird’s gemacht!
Antworten