bei meinem 1977 T2b aus Kalifornien münden die beiden Rohre der Tankentlüftung in den Motorraum, ich gehe stark davon aus, dass da Leitungen fehlen. Es ist der 2l Typ 4 Motor mit L-Jetronic Einspritzung (GD) und Automatikgetriebe.
Ich finde aber unterschiedliche Angaben dazu wo die Entlüftung enden soll und möchte nun euch Profis dazu fragen.
Meine Tankentlüftung ist ähnlich zu der in der Skizze im Anhang, allerdings ist das Rohr (10) deutlich länger zur Mitte hin, hängt frei in der Luft, ist am Ende abgewinkelt und endet beim Lüftungsgebläse. Das Rechte Rohr (10A) endet in einem Halter, und scheint eher kürzer zu sein als in der Skizze. Ich habe es im Bild markiert, das Bild ist leider sehr dunkel.
Beide Rohre scheinen original zu sein, ich kann aber nicht herausfinden wie es richtig gehört.
Bonusfrage: kennt jemand die Funktion des Hebels im ersten Bild? Er ist mit nichts verbunden und lässt sich leicht bewegen.
Anmerkung: Die Leitung vom Kohlefilter zum Motor werde ich ersetzen, nicht wundern dass die einfach drin liegt

Vielen Dank
Thomas