Hallo,
ich hab auch den 20l Tank vom Biermeier verbaut, bei den Leitungen muss selbst Hand angelegt werden, oder der Camping Ausrüster.
Wenn man den Tank richtig nach Anleitung einbaut (105 Grad schräg) steht der Druckguss Kasten als tiefste Stelle nach unten über den Tank über.
Das ist etwas unglücklich gelöst, der Kasten ist ein Standard Teil, wird bei allen Tanks verbaut, verringert allerdings bei den kleinen Tanks mit 20cm Durchmesser die Bodenfreiheit zusätzlich.
Und ladet dann an der exponierten Stelle zum Aufsetzen ein.
Clever wie ich bin

, hab ich den Einbauwinkel nicht beachtet und den Tank so positioniert, daß bei ev. aufsetzen zuerst der Tank aufsetzt, sonst wäre ev. jedes Mal der Kasten defekt. Der Tank besteht aus 3 mm Stahlblech, der kann was ab

.
Doof ist halt, das durch den falschen Einbauwinkel die Innereien im Tankinnern nicht da stehen wo sie sollen.
Sprich das Füllstop Ventil, welches dafür sorgen soll den Tank nach Vorschrift nur zu 80% zu füllen, macht schon bei ca. 10% zu,
Und die Tankuhr zeigt total falsch an.
Das Steigrohr im Tankinnern lässt sich nicht ohne weiteres verstellen, weshalb ich bei einer max. Füllmenge von nur 12 Liter gelandet bin.
Ich hab die Schwimmer dahingehend modifiziert, das alles trotz „falschem“ Einbauwinkel funktioniert. War viel Probiererei und ist wohl nur was für den exzessiven Schrauber und außerdem, bei Gas sollte man schon wissen was man tut.
Meines Wissens gibt es neu keinen kleineren Tank als 20cm.
Es gibt noch die Möglichkeit einen T3 Tank überholen zu lassen und am T2 zu verwenden. Der ist kleiner und kostet kaum Bodenfreiheit.
Ich hab gerades verzinktes 8er Stahlrohr als Leitung verwendet. Geht auch mit billigen Baumarkt Biegegeräten gut zu verarbeiten,
und ist wesentlich fester als die Kupferleitungen, die finde ich etwas weich.
Ralph