Hallo zusammen,
vor allem an die Westi-Profis habe ich eine Frage. Bei meinem 71er Campmobile 70 habe ich im Himmel an der vorderen und hinteren Querseite der Dachöffnung des Aufstelldaches je zwei 8er Bohrungen, die sich genau gegenüber liegen, von denen ich vermute, dass sie zu irgendeiner Halterung gehören, die da mal angeschraubt war. Auf einer Seite wurde sogar das Blechdach mit durchbohrt und das, was da angeschraubt war, hat wohl auch den Stoß des Kederprofils der Einfassung mit verdeckt, was m.E. schon für was professionelleres spricht.
Abstand der Bohrungen ist ca. 10cm.
Hat jemand eine Ahnung, ob da was originales von Westfalia angeschraubt gewesen sein könnte?
Westfalia Bohrungen im Himmel, wofür?
Re: Westfalia Bohrungen im Himmel, wofür?
Hallo.
Das sind die Löcher für die Montage des Klappbetts / Feldbett / Hängematte.
Viele Grüße Magnus
Das sind die Löcher für die Montage des Klappbetts / Feldbett / Hängematte.
Viele Grüße Magnus
Bus
perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3
diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer
blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83

Typ3

Käfer

Das ist ja interessant. Gibts davon irgendwo Bilder, wie das dann aussieht? Beim googeln hab ich sowas nur beim T3 gefunden, sogar als Nachfertigung.
Gruß, Dirk
Hi,
hier ein Bild aus dem Netz. Die werden häufiger mal auf Teilemärkten etc. angeboten. Ich würde meins evtl. auch abgeben, habe das große Continentalbett nachgerüstet.
Viele Grüße
Stefan
hier ein Bild aus dem Netz. Die werden häufiger mal auf Teilemärkten etc. angeboten. Ich würde meins evtl. auch abgeben, habe das große Continentalbett nachgerüstet.
Viele Grüße
Stefan
Aaaaah, Okay, vielen Dank, so sieht das also aus. Da war im Campmobile 70 wohl auch teilweise dieses Klappbett verbaut. An eine Nachrüstung durch den Vorbesitzer glaube ich eher nicht.
Aber ich würde es auch nicht wieder einbauen, da ist mir die Stehhöhe wichtiger. Mir ging es nur um den Grund für diese Bohrungen.
Dirk
Dirk
Stehhöhe ist kein Problem, wird ja zur Seite geklappt bei Nichtbenutzung.
Aber die Nachrüstung ergibt nur Sinn wenn du es original haben willst oder das Teil tatsächlich nutzen willst....
Aber die Nachrüstung ergibt nur Sinn wenn du es original haben willst oder das Teil tatsächlich nutzen willst....