Hallo Gemeinde,
Ich möchte vorsorglich in die geteilten Stößelschutzrohre neue O-Ringe einbauen. Weiß jemand die genaue Größe der Ringe?
Danke und Grüße Mathias
Motorrevision T1
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"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
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Re: Motorrevision T1
Hallo Mathias,
Es kommt nicht nur auf die Größe an, man muss auch auf die richtige Härte achten, die einem leider verborgen bleibt.
Ich habe diese Rohre identifizieren können:
https://www.csp-shop.de/motor/stoessels ... 1120a.html
Da bietet CSP sogar originalen Ersatz an:
https://www.csp-shop.de/csp/o-ring-009- ... 2034a.html
(Navigieren, unter: Shop » CSP » Ersatzteile)
Das macht in jedem Fall Sinn, die neu zu nehmen. Frag aber bitte nicht, woher ich das weiß.
Es kommt nicht nur auf die Größe an, man muss auch auf die richtige Härte achten, die einem leider verborgen bleibt.
Ich habe diese Rohre identifizieren können:
https://www.csp-shop.de/motor/stoessels ... 1120a.html
Da bietet CSP sogar originalen Ersatz an:
https://www.csp-shop.de/csp/o-ring-009- ... 2034a.html
(Navigieren, unter: Shop » CSP » Ersatzteile)
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Motorrevision T1
Hallo Norbert,
Ich hab den Satz leider nicht gefunden, obwohl ich auch bei CSP gesucht habe
Danke Dir
Nächste Frage, wie dick soll oder muß die Dichtung unterm Ölpumpendeckel sein, glaub da gab's doch Unterschiede
Danke schonmal
Ich hab den Satz leider nicht gefunden, obwohl ich auch bei CSP gesucht habe
Danke Dir
Nächste Frage, wie dick soll oder muß die Dichtung unterm Ölpumpendeckel sein, glaub da gab's doch Unterschiede
Danke schonmal
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
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Re: Motorrevision T1
Hallo Mathias,
Da ich aber wusste, dass die soetwas als Ersatz anzubieten haben, habe ich nicht nachgelassen.
0,32 mm Ölpumpe / Motorengehäuse (eher unkritisch)
0,12 mm Deckel Ölpumpe / Ölpumpe (hier kommt es schon darauf an)
Beim Satz von Reinz sind beide Dichtungen 0,32 mm
Von CSP hatte ich die 0,12 mm damals bei der Deckeldichtung vorgefunden. Das ist schon etliche Jahre her und es bleibt zu hoffen, dass die aktuell immer noch mit dem Maß liefern.
https://www.csp-shop.de/motor/dichtsatz ... 1184a.html
Ich auch erst nicht, hab mir 'nen Wolf gesucht.
Da ich aber wusste, dass die soetwas als Ersatz anzubieten haben, habe ich nicht nachgelassen.
Da hatte ich mir einmal Notizen gemacht:
0,32 mm Ölpumpe / Motorengehäuse (eher unkritisch)
0,12 mm Deckel Ölpumpe / Ölpumpe (hier kommt es schon darauf an)
Beim Satz von Reinz sind beide Dichtungen 0,32 mm
Von CSP hatte ich die 0,12 mm damals bei der Deckeldichtung vorgefunden. Das ist schon etliche Jahre her und es bleibt zu hoffen, dass die aktuell immer noch mit dem Maß liefern.
https://www.csp-shop.de/motor/dichtsatz ... 1184a.html
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
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Re: Motorrevision T1
Hallo Norbert,
Ich hab bei Reinz auch 0,3gemessen Werdich wohl ebenfalls bei CSP bestellen.
Danke Dir
Ich hab bei Reinz auch 0,3gemessen Werdich wohl ebenfalls bei CSP bestellen.
Danke Dir
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Re: Motorrevision T1
Also,
Die Teleskop Stößelrohre (siehe Bild oben) haben O Ringe in der Größe 16 x 1,5mm FPM 75 verbaut. Ich hatte die 2017 schon extra in Viton bestellt. Hat jetzt 6Jahre dichtgehalten, sollte also passen.
Grüße Mathias
Die Teleskop Stößelrohre (siehe Bild oben) haben O Ringe in der Größe 16 x 1,5mm FPM 75 verbaut. Ich hatte die 2017 schon extra in Viton bestellt. Hat jetzt 6Jahre dichtgehalten, sollte also passen.
Grüße Mathias
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Re: Motorrevision T1
Eine Frage zur Schaltwelle, die hat axial ca. 1mm Spiel und links auf der Hebelseite vertikal viell. Einen halben mm. Ist das akzeptabel? Hat keine Probleme gemacht, ist mir nur beim Ausbau des Wedis aufgefallen.
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Re: Motorrevision T1
Das ist natürlich keine Schaltwelle... sondern ..Wie heißt die richtig? Ausrückwelle.
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