Es ist geschafft...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Peter E.
Wohnt im T2!
Es ist geschafft...

Beitrag von Peter E. »

Nach über 20 Monaten Arbeit hat mein Bulli heute den TÜV-Segen im 2. Anlauf bekommen.
Beim ersten versuch gestern wurde meine nicht eingetragene AHK und die schwergängige Lenkung bemängelt, also gestern noch mal geschraubt und heut ging alles glatt!

Es sind zwar noch einige Restarbeiten vor dem nächsten Urlaub zu machen, aber das sind nurnoch Kleinigkeiten.

Ich möchte mich jetzt mal offiziell bedanken, an erster Stelle natürlich bei meiner Süßen, dafür dass sie mein Hobby nicht nur erträgt, sondern es auch noch mit mir teilt und tatkräftig mit anpackt, wo sie kann. Wie schon so oft gesagt, Du bist einfach die Beste! Ich liebe Dich!

Ein weiterer Dank geht natürlich an die User der Internetforen www.bulli-forum.de, www.bugnet.de, www.forumvwbus.de, www.bulli.org und www.busfreunde.de für die technische und moralische Unterstützung während der ganzen Aktion!

Ebenfalls möchte ich noch die Händler Martin Steen (www.baltic-kaefer.de), Thomas Koch (www.kaefer-co.de) und Dieter Schmidt-Lorenz (www.vw-teile.com) erwähnen, die mir während der Restaurierung mit Rat und Teilen weitergeholfen haben.

Und hier jetzt ein Bild vom (fast) fertigen 74er T2b:

Bild

P.S. Falls sich jetzt jemand fragt, ob ich wohl die Nase voll habe von rostigen Autos, dem kann ich versichern, dass mindestens noch 2 Patienten in meiner Halle stehen und auf Wiederbelebung warten:
Günther
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag von Günther »

Wunderbar! Herzlichen Glückwunsch!

Steht mir auch noch bevor, das Ganze.

Gruss
Günther
T2b '76 Westfalia Helsinki 2,0 ----jetzt in der Restaurierung---
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Gut, dann will ich mich auch hier im Forum anschließen!

Glückwunsch zum Top-Fahrzeug und Deinen interessanten Homepageausführungen. So sollte meine ja auch aussehen, aber es stockt seit zwei Jahren, leider. Motivationstanken tut die auf jeden Fall!!!

Bis dann mal ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Andreas,

Du hilfst ja auch sonst ganz gerne - und Deine Homepage lebt ja endlich wieder!

Gerüchteweise wird sich Peter jetzt einen Kantenhaube-Bertone vornehmen.

Grüße,
Harald*323
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

*g* is klar Harald, hast du eine für mich? Nee, nee, hab schon genug Bilder von Karosseriearbeiten an den Dingern gesehen, da übe ich erstmal noch ein paar Jahre an Käfer und Co...

Aber schön sind die, ich glaub ich stöber mal ein bisschen bei Autoscout :roll:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

1600er GT Junior für billich Geld wäre da. Kannste schweißen üben, bevor Du Dich an die Kante ranmachst.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Alfa, ok, da steht auf meiner Traumliste noch der Alfa Spider 1600 Fastback ... träumen dürfen wir ja, oder? ;-)
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten